Was mit ihr bis dann machen?

Und noch ne frage. Wenn es dann zeit wird sie wieder zu fragen und ihr ein datum zu geben. Muss also Soll ich sie wieder fragen ob sie lust hat mit mir raus zu gehen oder soll ich es so lassen weil sie ja schon ja sagte?

Zicke52  25.07.2024, 21:44

Wann wolltest du sie treffen? Vor dem Urlaub, oder während des Urlaubs?

Backfisch09607
Beitragsersteller

In der letzten urlaubswoche. Dann bin ich wieder zuhause.

Zicke52  25.07.2024, 21:57

Und sie hat dann auch noch Urlaub und ist zuhause? Wohnt sie in deiner Nähe?

Backfisch09607
Beitragsersteller

Ja sie hat auch urlaub und wohnt direkt paar minuten von mir vielleicht 20 zu fuss. Schau mein text

2 Antworten

Das klingt nach Ausreden. Tennis und Therapie nehmen nicht den ganzen Tag in Anspruch, und ich glaube auch nicht, dass sie jeden Tag Therapie hat.

Ich würde ihr sowas schreiben wie:

"Ich verstehe das nicht. Gerade im Urlaub könnten wir uns entspannt kennenlernen. Wenn du schon im Urlaub keine Zeit hast, hast du ja, wenn deine Berufsausbildung anfängt, noch weniger.

Ich möchte dir keinen Druck machen. Wenn du mich nicht treffen willst, akzeptiere ich das. Aber bitte, sag es mir ehrlich."

Für mich klingt das eher danach, dass sie keine Lust hat. Wer wirklich will, der nimmt sich auch Zeit. Vermutlich ist sie einfach der Typ Mensch, der nicht richtig nein sagen kann...

Backfisch09607
Beitragsersteller

Wieso sind hier alle so pessimistisch udn negativ drauf??ich desktiviere mein konto

OishiKeki  25.07.2024, 21:36
@Backfisch09607

Naja negativ würde ich nicht sagen, ich habe dir nur ehrlich gesagt, was ich denke. Wenn ich Hoffnung herauslesen könnte, dann würde ich das dir auch sagen. An dieser Stelle frage ich mich, warum die diese Frage gestellt hast. Offenbar hast erwartet, dass die Leute dir das sagen, was du hören willst.

Backfisch09607
Beitragsersteller
@OishiKeki

Na ja ich respektiere deine meinung aber ich weiss nichtmehr was glauben und was nicht. Sie hat gesagt ja sicher. Ich kann es doch micht glauben dass sie da lügen würde. Ausserdem weiss sie nichmal richtig wie ich aussehe also vom gesicht her usw nur durch schlechte fotos also halt wenige und man sieht mich nicht gut…

OishiKeki  25.07.2024, 21:43
@Backfisch09607

Das kann auch ein Grund für ein Nein sein. Ich würde ihr an dieser Stelle kein direktes Lügen unterstellen, sondern vielmehr, dass sie einfach Schwierigkeiten hat, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Da ihr euch offenbar gar nicht richtig kennt, könntest du erst einmal versuchen, regelmäßig mit ihr zu schreiben/telefonieren. Ich wäre bei dem Gedanken daran, einen Fremden zu treffen, auch eher abgeneigt. Kennt sie dich besser und vertraut dir, dann wird wohl auch ein klares Ja kommen.

Backfisch09607
Beitragsersteller
@OishiKeki

Keine sngst wir schreiben scvon länger und sie wohnt in meiner nähe, kennt viele meiner kollegen/innen. Hatten nur pech dass wir uns nie kennenlernten. Meinst du ich soll sie dann mal in „einigen wochen“ fragen ob sie wirklich lust hat und falls nicht soll sie es mir dann ehrlich und direkt sagen…Soll ich ihr das sagen?

OishiKeki  25.07.2024, 21:55
@Backfisch09607

Du hattest gesagt, dass sie in Therapie ist. Vermutlich Psychotherapie? Da ist auf jeden Fall Einfühlsamkeit sehr wichtig. Setz sie nicht unter Druck. Warten ist auf jeden Fall wichtig. Ansprechen würde ich es aber irgendwann, du musst ja auch irgendwo Selbstfürsorge betreiben. Mach das aber vorsichtig. Sag ihr, dass sie dir wichtig ist, dass du ihre Meinung respektierst und dass du dir wünschst, dass sie sich wohlfühlt. Frag sie, ob sie das wirklich will - Und versichere ihr, dass du nicht böse bist, sollte es nicht so sein. Denn sollte sie wirklich zu den Menschen gehören, die nicht nein sagen können, wird sie sehr doll Angst haben, es dir nicht rechtzumachen. Aber gerade das willst du ja nicht - Und das musst du ihr klar vermitteln. Du willst wissen, was sie denkt. Gib ihr das Gefühl, dass es in Ordnung ist, ehrlich zu sein, zu dir und auch zu sich selbst. Ist vielleicht etwas schwer, aber wenn du Geduld mitbringst, sollte das gehen.

Backfisch09607
Beitragsersteller
@OishiKeki

Okey kann kch machen. Aber thema therapie. Ich weiss nichtmal was therapie wirklich ist. Also sie redete mal von knieproblemen die sie regelmässig hat und ich weiss nicht ob man da zu einer therapie geht oder ob therapie nur mit geistlichem zu tun hat. Eigentlich ist sie voll normal ich glaub nicht dass sie was hat. Sie spielt halt tennis aber relativ viel und dachte sie geht wegen ihrem knie…

OishiKeki  25.07.2024, 22:09
@Backfisch09607

Könnest ja fragen, was das für eine Therapie genau ist. Wenn es mit Knieproblemen zusammenhängt, wird das wohl eher Physiotherapie sein. Aber eigentlich ist das nicht so wichtig, das was ich gesagt habe, hängt nicht wirklich davon ab, was das nun für eine Therapie ist. Nicht jeder ist wegen seiner psychischen Beschwerden in Behandlung. Immerhin hat das auch keinen guten Ruf. Vor allem im jungen Alter wird mal dafür schnell man schief angesehen, was sehr schade ist.

Backfisch09607
Beitragsersteller
@OishiKeki

Ne das mit der therapie juxkt mivh nicht. Ich will einfach mit ihr raus. Hab mich so gefreut als sie ja sagte aber ketzt kommen wieder so viele meinungen die sagen einerseits ich soll einfach warten und dann ihr ein vorschlag geben und andere die meinen das wird nix usw…

OishiKeki  25.07.2024, 22:30
@Backfisch09607

Wichtig ist ja, was du willst. Du entscheidest am Ende, wohin die Reise geht. Ob das schlussendlich etwas wird oder nicht, wird sich dann zeigen. Was ich gut finde, ist, dass du scheinbar nicht das Handtuch werfen willst. Daher kann dir das egal sein, was andere sagen, mach einfach dein Ding. Vergiss nicht: Du bist hier nur im Internet, wir kennen weder dich, noch deinen Crush und haben nur ganz wenige Informationen. Wir können dir nur unsere Gedanken mitteilen - Welche du mitnimmst und welche nicht entscheidest nur du. Sich Denkanstöße zu holen ist keine schlechte Sache, aber lass niemals andere Leute über dein Leben bestimmen. Steh hinter deinen Entscheidungen, damit du am Ende nichts bereuen musst!

Zicke52  26.07.2024, 06:41
@Backfisch09607

"Ja sicher" ist eine leere Floskel, wenn sie sich nicht konkret auf ein Treffen einlässt. Und da wäre die kommende Ferienwoche der ideale Zeitpunkt gewesen, bevor der Lernstress wieder anfängt. Ich kann nicht glauben, dass sie in der ganzen Woche kein halbes Stündchen Zeit findet, dass ihr z.B. ein Eis zusammen essen könntet.