Ich bin in eine Kurdin verliebt, deren Eltern mich nicht akzeptieren. Wie kann ich sie überzeugen?

10 Antworten

Wenn sie streng muslimisch sind, dann wirds äußerst schwierig. Sie akzeptieren die westliche Kultur nur, wenn es Kohle am Monatsende regnet vom Staat, aber sonst wünschen sie dir die PEST an den Hals.

Dieser Doppelmoral bin ich 2x auf dem Leim gegangen - Bedankt!

CnGDel 
Beitragsersteller
 22.09.2015, 10:55

Inwiefern zweimal auf den Leim gegangen?

Hast du Erfahrungen mit dieser Art von Beziehung?

Wenn deine Frage auf die taktische Gesprächsführung hinausläuft, hier die "brutale-Wahrheits-Variante".

Sage den Eltern, daß ihre Tochter eine (in deren Augen, das sagst du aber nicht) sehr schlechte Vergangenheit hat, die sie deiner Meinung nach für einen echten Moslem ungeeignet macht. 

Du aber liebst sie wirklich und bist bereit, gut für sie zu sorgen. (Das hören Eltern im allgemeinen gerne). Wenn möglich, werdet ihr zusammen in einen anderen Ort ziehen, so daß die kurdischen Freunde deiner Schwiegereltern nur wenig mitbekommen müssen.

Andernfalls muß der Schwiegervater womöglich lebenslänglich für die Tochter aufkommen, kann er das überhaupt aufgrund seines Alters und Gesundheitszustandes?

Du erklärst dich großmütig bereit, über die Fehltritte deiner Zukünftigen hinwegzusehen, was wollen sie denn mehr? Schließlich bist du ja auch selbst bereits "erfahren". 

Überzeuge sie gar nicht, warte, bis ihr alt genug seid, ohne Einverständnis der Eltern zu heiraten. Ansonsten seid den Eltern gegenüber respektvoll und höflich, mehr kann man leider nicht tun. Wenn sie Vorbehalte haben, kann man diese nicht schlagartig ausräumen, es braucht viel Geduld und tadelloses Verhalten.

CnGDel 
Beitragsersteller
 22.09.2015, 10:46

Diese Variante kommt leider nicht infrage. Allein schon wegen ihres Bruders (siehe meine ausführliche Beschreibung des Problems).

Ich habe prinzipiell ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie  Ich kenne sie ins sie kennen mich. Ich bin immer ein gern gesehener Gast in ihrem Hause. Die Situation würde sich dadurch aber ändern.

Wenn Sie gläubig ist und eine gläubige Familie hat wirst du das vergessen können so lange du kein Moslem bist und auch dann nur wenn du sie heiraten willst ansonsten ist eine Beziehung verboten

Lange Fragetext, kurze Antwort.

Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.Es gibt genügend  europäische Frauen, die einfach interessantere sind.Warum willst Du Dir soviel Probleme und Ärger aufhalsen ?. Ich hatte einmal die Gelegenheit in eine " moderne " türkische Familie aus Sivas einzuheiraten.Ich bin froh darüber, dass ich es nicht getan habe.