AUSZIEHEN WEGEN GEWALT UND ZWANGSHEIRAT!

8 Antworten

Das ist 9 Jahre her ich würde mich interessieren was mit dir passiert ist 🥺🥺❤️❤️❤️!!!!

aber wenn meine Eltern erfahren das ich gehe bringen die mich um :( meine Schwester steht auch nicht hinter mir :( ich weiß nicht weiter und wie helfen die mir schon weiter ?:'(

Hallo und Selam! Ich weiß sehr genau, wovon du hier schreibst. Überlege dir genau, was du tun möchtest und welche Konsequenzen es für dich haben wird. Wenn du sicher bist, dass du diesen fremden Afghanen nicht heiraten willst (in Deutschland geht das in deinem Alter sowieso nicht und wenn die Ehe in Afghanistan geschlossen würde, wird sie hier nicht anerkannt), dann geh nächste Woche zum Jugendamt und erzählte die Geschichte. Sie haben Schweigepflicht, mach dir darüber keine Sorgen! Man wird dir helfen und eine Betreuung zur Seite stellen. Besprich dich mit dieser Person, in welche Stadt du gehen möchtest. Du wirst dann in eine Art Auffangstelle für Jugendliche vermittelt, da du auf keinen Fall in der Stadt bleiben kannst, wo du im Moment wohnst. Irgendwann, wenn bei euch niemand zu Hause ist, der dich kontrolliert, musst du deine persönlichen Sachen packen und nie mehr zurückgehen. Die Mitarbeiter des Jugendamts werden dich unterstützen, sie sollen aber nicht zu euch nach Hause gehen und mit den Eltern reden!!! Es bringt absolut nichts und du wirst hinterher gequält oder getötet. Schlaf noch einmal drüber und entscheide dich dann ganz in Ruhe, was du machen willst. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Du gehorchst deiner Familie und wirst womöglich ein ganz furchtbares Leben führen an der Seite eines Mannes, für den du nichts empfindest oder den du vielleicht eklig findest oder 2. Ein selbstbestimmtes Leben führen, das aber ein sofortiges Abbrechen aller Familienkontakte bedeutet. Einen Mittelweg gibt es nicht. Entweder ... oder ... Ich habe mich übrigens für den 2. Weg entschieden und es nie bereut! Ich wünsch dir ganz viel Glück :)

madina2011
Beitragsersteller

omg vielen vielen dank...aber ich will nicht von Hamburg weg weil da der junge ist denn ich Liebe...:( und wenn ich von zuhause weg ge schickt werde wie werde ich meine Kleidung und so bekommen ? weil ich könnte mich nie trauen da zurück zu kehren und meinen Koffer packen...Daanke

Wenn Du hier geboren wurdest kannst Du mit 18 zehn die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, Du hast darauf ein pers.Recht! Solltest Du nicht schon Deutsche sein, weil Deine Eltern eingebürgert wurden.

**Wenn Du Zwangsverheiratet werden sollst hast Du schon jetzt Anspruch auf besonderen Schutz!*** Du findest vorest Schutz in einem Mädchenhaus....Ansprechpartner sind außer Jugendamt auch die Mitarbeiter der Gemeinden, bei den Gleichstellungsbeauftragten und Hilfe auch über die Polizei.*....Ich wünsche Dir viele Hände, die Dir helfen und beschützen alles Liebe himako

Benarrichtige sofort das jugend amt oder die polizei das geht garnicht was die da abziehen . am besten gleich nach der schule oder so wenn du zur schule gehst . oder fragst den neuen netten jungen den du kennen gelernt hast um hilfe . was sagt den der der mit dir verlobt ist ? vielleicht will er es ja auch nicht .

madina2011
Beitragsersteller

also danke für deine Hilfe... der junge mit dem ich verlobt bin will es -,- er liebt mich :( und der junge denn ich sehr mag mit ihm rede ich am Mittwoch weil ich mich nicht so oft treffen kann meine Eltern lassen mich NIE raus :( und wenn ich zum jugendamt gehe was passiert da :S ? danke

MangaFan100  14.01.2012, 21:12
@madina2011

Ich weiß nicht genau , was da passiert , aber wenn du erzählst das die dich schlagen und alles überprüfen die sicherlich dein haus und so und prüfen das nach und alles . oder wenn du willst kannst du ja wenn du mal raus gehst heimlich in ein heim fliehen und so ... da musst du aber vorher anrufen usw. und alles absprechen glaube ich