Junger Mann soll zwangsverheiratet werden!?

15 Antworten

Eine Zwangsheirat kann natürlich auch eine männliche Person belasten und betreffen.

In einem solchen Fall empfehle ich gerne die "Lebenshilfe e.V.". Dieser Verein findet sich eigentlich in jeder Stadt, und bietet direkte Hilfe, aber auch Hilfmaßnahmen an. Mit 19 ist Dein Freund volljährig. Es gibt aber auch da Hilfsprogramme.

Er ist an sich schon volljährig, also kann er theoretisch zu nichts gezwungen werden... er kann ja theoretisch einfach weggehen von den Eltern, sie können ihn nicht zurückhalten, sie haben keine Macht über ihn...

nur durch psychischen Druck oder Erpressung...

Also vielleicht kann er ein Stipendium kriegen, wenn seine Eltern ihn rausschmeissen und er dann nicht mehr studieren könnte...

in Deutschland kann man so einiges dagegen unternehmen.

jedoch ist das wichtigste (meiner meinung nach) das hier jedem erstmal bewusst sein sollte das diese Aktion dieser Eltern NICHTS mit dem islam zu tun hat. im islam ist zwangsheirat verboten. gib die schuld deren Kultur, nicht ihrer religion.

Einen Volljährigen kann man nicht zwangsverheiraten, da der ja seine Einwilligung geben muß..

Hilfe erhalten nur Minderjährige die ins Ausland verbracht werden sollen um dort verheiratet zu werden..

Dein Freund hat die Wahlfreiheit ja oder nein zusagen, es ist immer seine persönliche Entscheidung

eine  arrangierte Heirat ist noch keine Zwangsheirat

Es gibt keinen zwang im Glauben
Er hat das Recht nein zu sagen wenn er das Mädchen nicht ehelichen will.
Vielleicht über einen Imam aus der Moschee das er eventuell mit der Familie reden kann
Er soll sich klar ausdrücken beim Imam und sagen was los ist das er das nicht will.