ich bin in der schule ausgeflippt und hab mit stuehle um mich geworfen

10 Antworten

Wir waren alle nicht dabei, aber auf eine solche Albernheit, wie mit Papier schmeißen, mit Stühle werfen zu reagieren ist wohl mehr als überzogen. Aber vielleicht hast Du mit dem Werfen der Stühle auch etwas übertrieben? Trotzdem, von einem Schüler der 13. Klasse kann man schon etwas mehr Reife erwarten. Schließlich bist Du ja mittlerweile, wenn Du in der 13. bist volljährig und für Dein Handeln voll verantwortlich! Bedenke das, wenn Du wieder in eine solche Gelegenheit kommen solltest, reagiere mit mehr Umsicht. Denn wenn Du wirklich mit Stühlen geworfen hast, hättest Du auch leicht einen Klassenkameraden verletzen können! Also nimm diesen Vorfall für Dich zum Anlaß über die Folgen einer solchen Handlung nach zu denken. Vielleicht kannst Du für Dich für die Zunkunft eine Strategie ausdenken, die Du in einer ähnlichen Situation einsetzen kannst, ohne etwas zu zerstören oder gar Jemanden zu verletzen. Mein Tip, den ich in so einem Fall gebe ist: Hol tief Luft, zähl bis 10 und denk an etwas Schönes. Danach kannst Du ja auf die Provokation reagieren. Du wirst sehen, Deine Wut wird geriner sein und Deine Reaktion wirst Du besser steuern können. Manchmal ist es vielleicht auch besser den Provokateur einfah zu ignorieren und ihm mit Freundlichkeit zu entwaffnen. Tu immer das, was Dein Gegenüber nicht erwartet und Du wirst staunen was passiert! Eiin frohes Fest und einen guten Rutsch! Und noch viel Erfolg bei Deinem Abi!

Ich glaube, mir hätte das auch passieren können. Hinterher ist man erschrocken über die eigene Reaktion, aber in der Situation denkt man nicht nach. Man fühlt sich angegriffen; noch dazu von mehreren Leuten. Hier entspannt zu bleiben und die Leuten einfach werfen zu lassen, erfordert schon ein gewisses Maß an Bewusstheit. Das hat nicht jeder.

Ich würde von mir aus nie einen Streit anfangen und schon gar nicht Gewalt anwenden, habe aber, nach dem ich etwas an den Kopf bekam, reflexartig den erstbesten Gegenstand genommen und den zurückgeworfen. Das war eine metallne Müllschippe. Wenn der Andere sich nicht geduckt hätte, wäre sie ihm an den Kopf geflogen. Der körperliche Schaden wäre ziemlich groß gewesen; größer jedenfalls als bei mir. Klar war ich froh, ihn nicht getroffen zu haben, aber erst später. In dem Moment war mir das völlig egal.

Vielleicht kann man sagen, dass Du, wenn Du in in Bedrängnis gerätst, jähzornig bist. Das Wort "Psych" wäre dann angebracht, wenn Deine Reaktion auf das Bewerfen später käme, also nicht als spontane Reaktion, sondern als bewusste oder geplante Rache.

Gruß Matti

Vermute, daß sich bei Dir etwas angestaut hat- und es kam zum Überlaufen des Fasses! Allerdings solltest Du nachdenken, denn solch ein Jähzornsanfall von falschen Menschen beurteilt- kann Dir viele Chancen im Leben verbauen!

Mach Sport-so lernt man sich zu überwinden und Kraft zu kanalisieren .

Viel Glück

Mabyto7  24.06.2021, 11:44

Ist zwar lange her aber das ist die beste Antwort auf die Frage. Sport ist sehr wichtig und zwar für jeden.

ich find, sowas kann schon mal passieren und ist jetzt nicht extrem schlimm, solange du 1) die Stühle nicht auf Menschen geworfen hast 2) die Stühle nicht auf Tiere geworfen hast 3)jetzt noch ein paar Stühle übrig sind an deiner Schule

Also wenn du dich schon von solchen Kleinigkeiten aus der Fassung bringen lässt, dann wünsche ich dir viel Spaß im späteren Berufsleben.

In meinen Augen ist diese Reaktion in keinster Weise gerechtfertigt...