Ich bin immer überpünktlich und finde es besser so wie findet ihr das ?

Meine ganzen Lehrer wissen da Bescheid was mich stolz macht ich hasse es dann plötzlich Eile zu haben

8 Antworten

Das ist mir auch wichtig, ich hasse es wenn Leute permanent zu spät kommen.

Ich lasse dann Leute auch mal einfach stehen und bin weg wenn keiner zum verabredeten Zeitpunkt da ist.

Hi.

Mir ist Pünktlichkeit sehr wichtig. Respekt und so. Deswegen schaue ich auch, dass ich 5 min vorher da bin. Falls mal was dazwischen kommt. Wobei ich dann nicht zu früh komme, ist auch unhöflich, ich erledige dann halt noch Handyschreibkram oder rauche eine oder so.

In der Schule ist das weise, weil man kann die 5 min vor Unterrichtsbeginn ja wunderbar nutzen. Zum sozial-sein, zur last-minute-Vorbereitung, ...

Noch ist es gut aber im Arbeitsleben kann es auch negativ werden. Wenn du früher mit der Arbeit anfängst , machst du den Akkord kaputt.

Von daher pünktlich ist eine gute Eigenschaft, überpünktlich muss nicht unbedingt sein.

Myworld100
Beitragsersteller

Ja aber in der Schule

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. (Zitat vom König Ludwig XVIII Originaltext: L’exactitude est la politesse des rois

Es zollt Respekt der anderen Person gegenüber!

Wenn du haben willst, dass man dich respektiert, dann erscheine pünktlich. Denn Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

Das zeigt lediglich, dass dein Timing stimmt und Termineinhaltung dir wichtig ist.

Myworld100
Beitragsersteller

Ja Schule eben