Ich bin im Urlaub in Grainau und möchte nach Österreich fahren?

2 Antworten

Maskenpflicht gibt es derzeit hauptsächlich nur in Apotheken und Supermärkten etc

in normale Geschäfte, Museen etc nicht

Thema Auto: Vignettenpflicht - außer du benutzt sicher keine Autobahnen

Dialekt: wir können auch Hochdeutsch (Wenn es sein muss ;-)

Timgobi
Beitragsersteller

Also gilt die Vignettenpflicht nur auf Autobahn ?

adabei  25.05.2022, 11:23
@Timgobi

Ja.

Und zur Not gibt es ein "10-Tage-Pickerl", das man sich durchaus leisten kann.

Maskenpflicht außer in Pflege und Heimen fällt komplett am 1.6. Allerdings macht Wien wieder eine Ausnahme: Öffis.