Brauche ich eine Vignette wenn ich von München nach Salzburg (Oesterreich) fahre mit dem Auto?

7 Antworten

Nein. Bis Salzburg oder Kufstein nicht.

Sobald du die österreichische Autobahn nutzt brauchst du eine Vignette

NoName2661
Beitragsersteller

okay danke aber für das Fahren in Österreich brauche ich keine. d.h. nur der Autobahn

DirWil  15.05.2017, 20:22
@NoName2661

Bin mir nicht 100% sicher, ob es in Ö auch Bundesstraßen mit Vignettenpflicht gibt

Wenn Du Bad Reichenhall von der Autobahn abfährst und dann über die Landstraße nach Salzburg rein (und auch wieder raus) fährst, dann brauchst Du keine Vignette.

Aber Vorsicht. Du solltest dann nicht, auch aus versehen, auf die österreichische Autobahn kommen, weil das kann dann ohne Vignette teuer werden.

Vignette ist Pflicht für Autobahnen und Schnellstrassen.