Österreich nach Tschechien mit Moped (16Jahre alt)?

2 Antworten

Ist möglich wenn du einen EU-Scheckkartenführerschein hast. Der "grüne Fetzen" wird im Ausland hingegen nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Mit dem EU-Führerschein kein Problem. Du brauchst, je nach Länge der Reise auch noch Proviant, Bordwerkzeug, Geld für Sprit, Möglichkeiten, das Gepäck sicher zu verstauen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4