Ich bin ihm egal oder?

7 Antworten

Die Flitterwochen sind vorbei - willkommen im Beziehungsalltag?

Das Zusammenleben, auch wenn es nur stundenweise ist, funktioniert wie ein 2 Personen-Stück im Theater: das, was der eine sagt oder tut, ist das Stichwort für den anderen. Solange beide mit ihrer Rolle zufrieden sind, ist alles gut.

Ist einer mit seiner Rolle nicht mehr zufrieden, muss er seine eigene Rolle ändern. Der andere wird sich nicht ändern, er ist ja zufrieden.

Du kannst jetzt so weiter machen wie bisher. Oder du machst eine klare Ansage. Gemeinsames Kochen und abwaschen - oder es gibt nichts zu essen.

Ein Tipp von einer alten Frau: Wenn es dir nicht gut geht, du jemanden brauchst der dich in den Arm nimmt, dir zuhört und dich tröstet, dann geh zu einer Freundin. Machst du das gleiche bei einem Mann, denkt er, du erwartest von ihm eine Lösung. Heißt in deinem Fall: Er versteht dein Problem nicht, hat folglich auch keine Lösung, und will sich auch nicht damit auseinandersetzen. Kein Bock...

Ich glaube die eine Frage ist, wie Partner mit uns umgehen und was uns gut tut bzw. was nicht... In der Frage klingt jedoch auch durch, dass Du Dich von dem Verhalten des Partners sehr abhängig gemacht hast. Dass sein Gehen darin endet dass Du weinst, ist ein bisschen heftig. Ich kann nachvollziehen, dass er sich daraus entzieht (wenn auch ich nicht einschätzen kann, ob er selbst vielleicht etwas tump ist... steht mir aber auch nicht zu)

Doggers
Beitragsersteller

Naja, da es mir wie gesagt zurzeit echt sehr schlecht geht, wurde mir einfach alles zu viel und ich musste weinen. Aber solche Sätze wie „Auf sowas hab ich kein Bock“ finde ich dann schon übertrieben

Vielleicht bedrückt ihn auch irgendwas oder so ...Setz dich einfach mal mit ihm zusammen und frag ihn was in letzter Zeit mit ihm los ist . Wenn er dann abblockt oder sagt es sei nichts und sich dann immer noch benimmt wie vorher ,mach mit ihm Schluss!

frag ihn was er da die ganze zeit tut, anscheind ist es spannender und wichtiger. ich würde ihn direkt sagen was sache ist und ihn fragen warum er so komisch ist.

so fängt es nähmlich an wenn man jetzt nix sagt wird es so bleiben oder es wird schlimmer, kenne das.

Chill mal. Ihr seid nur 4 Monate zusammen das ist noch Probe Phase

Doggers
Beitragsersteller

„Chill mal“ und schreib keine so unnötige Antworten, wenn du’s nicht verstehst.