Ich bin heute 2stunden fahrrad gefahren und es waren einfach 500 kalorien da hätte ich beim spazieren das gleiche in 2stunden und war zwischen 16-17kmh?

2 Antworten

Es kommt immer auf den Grad der Belastung an. Du kannst in einer Stunde Rad Fahren auch 1000 kcal verbrennen.

Wenn Du Dich regelmäßig auf Dein Rad schwingst, dann steigerst Du den Trainingseffekt und verbesserst automatisch Deine Kondition.

Und mit ansteigender Belastung (Trittfrequenz/Höhenmeter) im Training hast Du dann auch einen entsprechend hohen Kalorienverbrauch.

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Fahrrad)