Ich bin geizig?

Ich bin 23

anti45  26.06.2024, 16:21

Alles vom Ziegenhandel?

GymGym288
Beitragsersteller

Warum versteht niemand das der Ziegenhandel eine Schnapsidee war weil wir das als Joke mit Freunden machen wollten damit wir auf Fragen was wir machen Ziegenhandel sagen können 😂

3 Antworten

Autos sind auch Verbbrauchs bzw. Konsumgegenstände. ;)

Mal abgesehen davon da deine Story Bullshit ist wäre das nicht geizig sondern Faul

GymGym288
Beitragsersteller

Autos sind keine Verbrauchsgegenstände weil ich das nutze und das Geld noch hab. Geräte für Zuhause kaufst du weil du damit abgezockt wirst weil andere das für 1€ herstellen und du das für 100€ kaufst

Osterkarnigel  26.06.2024, 16:08
@GymGym288

Ein Auto, solange nicht betrieblich genutzt ist ein Konsumgut. Das liegt daran das du damit keinen Wert erwirtschaftest.

Deine Erklärung macht auch keinen Sinn.... Der Wasserkocher genau wie das Auto hat einen Wert nur ist der beim Wasserkocher eben kleiner. Durch den kauf und im besonderen durch die Nutzung verminderst du diesen Wert.

Da dieser Wertminderung kein Verdienst entgehen steht reden wir von einem Konsumgut. Dabei ist unerheblich ob du das Gebrauch nun für 5 Euro oder für 50.000 verkaufen kannst.

Angenommen du kaufst ein Auto das du als Taxi nutzt oder ein Wasserkocher mit dem du Tee zubereitest den du verkaufst, dann sind es keine Konsumgüter mehr weil durch die Nutzung ein Wert erwirtschaftet wird.

GymGym288
Beitragsersteller
@Osterkarnigel
Durch den kauf und im besonderen durch die Nutzung verminderst du diesen Wert.

Nein, wenn du eine First Edition von Bentley kaufst handelst du später über Liste, weil es die First Edition ist. Da ist Lack noch nicht perfekt weil First Edition aber trotzdem ist das die First Edition.

Lass dich halt nicht abzocken und guck was du kaufst. Du musst auch schnell sein

Osterkarnigel  26.06.2024, 16:11
@GymGym288

Auch in dem Fall ist es ein Konsumgut nur eben zusätzlich ein Spekulationskauf weil du auf eine Wertsteigerung spekulierst die kommen kann oder eben nicht.

Außer du würdest Ihn nicht fahren und nur "Lagern" dann wäre es ein reines Spekulationsgut.

GymGym288
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Auto ist wichtig aber ein Wasserkocher ist ein Abzockprodukt. Wenn du willst hol ich dir das für 5€ als Massenprodukt statt 120€ im Laden 😂

Osterkarnigel  26.06.2024, 16:46
@GymGym288

Darum geht es nicht. Ich hab eine Wasserkocher daheim der hat mich 10 Euro so gekostet. Aber das ändert nichts an der Grundlegend Geschichte.

Verbbrauchs bzw. Konsumgegenstände.

Mein Wasserkocher hält schon länger, als mein letztes Auto.

Und ja, wenn du nicht aufs Geld achten musst, dich aber dennoch lieber zuhause mit - überspitzt gesagt - Gerümpel umgibst - dann ist das "Geiz" imo.

GymGym288
Beitragsersteller
Mein Wasserkocher hält schon länger, als mein letztes Auto.

Mir geht immer alles Zuhause kaputt außer Autos 😂 Hab sogar ein Regal mit einer Hantel zerbrochen weil die durchgeflogen ist

VanLorry  26.06.2024, 16:18
@GymGym288

Naja, es gibt eben auch Qualitätsunterschiede. Dein 1 Euro Wasserkocher für den du 100 Euro bezahlst, ist vermutlich "Made in China". Kauf lieber einen von einem hiesigen Hersteller - der wird für 60 Euro produziert und für 90 verkauft.

Und Möbel musst du auch nicht bei Ikea kaufen ... :)

Ich bin geizig?

Nein, wahrscheinlich nur im Paulergarten hängen geblieben. Wie so ziemlich alle, die versuchen auf dieser Plattform auf dicke Hose zu machen.