Ich bin geistig abwesend?

4 Antworten

Hallo meine Liebe!
Erstmal will ich dir sagen, dass ich sehr gut verstehen konnte, wie schlecht es dir geht, auch wenn dein Text unstrukturiert ist. Hört sich an, als wärst du an einen Narzissten oder noch schlimmeren Psychopathen geraten. Also ist es schon mal das Beste, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Jetzt musst du dir zwei Dinge bewusst machen. Erstens: Du bist immer noch Du! Und durch dein Leid, in dem du heute steckst, wirst du noch viel mehr Du, nicht weniger. Dein Lebensweg hat jetzt durch ein tiefes Tal, ja durch den Abgrund geführt. Aber die Trennung ist der erste Schritt nach oben. Zweitens: Es ist wahrscheinlich, dass der Typ anfängt, seine Marionette zu vermissen. Er wird nicht Dich vermissen, denn Dich kannte er nicht. Wenn er Dich gekannt hätte, hätte er Dich geliebt. Dann hättest Du nicht gelitten, sondern Freiheit erlebt, denn Liebe ist Freiheit, nicht Einschränkung. Wenn er also anklopft, anruft, schreibt... nicht reagieren! Wie Dua Lipa in New Rules singt! Ok, das ist erst mal sehr wichtig. Und als nächstes stell dir die Frage, wie du jetzt wieder klar kommst. Was fehlt dir jetzt besonders und was davon kannst du dir wie besorgen. Was du nicht selbst besorgen kannst, das lass ruhen und denk nicht darüber nach. Was du existenziell brauchst, aber selbst nicht beschaffen kannst, bitte jemanden um Hilfe. Hilfe in unterschiedlichsten Bereichen bekommst du bei Diakonie, Caritas, Telefonseelsorge, evtl Familie oder Kirche. In der Apotheke bekommst du Rescue-Tropfen, die im akute Panikatacken und Stressmomente abmildern können, sowie Johanniskraut, das ein nachweislich wirksames aber natürliches Antidepressivum ist. Nach drei Wochen etwa zeigt es Wirkung. Lass die außerdem von irgendeinem Arzt Psychotherapie oder sogar Reha verschreiben. Bis du einen Platz bekommst unterstützen dich die systemischen Berater von der Diakonie etc. Das allerwichtigste: kontrolliere deine Gedanken! Denk nur über zielführende Fragen nach und verbanne jeden schmerzhaften Gedanken! Zum Aufarbeiten hast du später noch Zeit, erstmal musst du überhaupt klar kommen. Ich bin schon durch die Hölle gegangen und bin noch auf dem Weg nach oben, lange nicht angekommen aber zuversichtlich. Deshalb schreibe ich dir aus Erfahrung und mit allem Mitgefühl! Dein Schmerz ist so unerträglich und er hat deine Sinne benebelt, ohnmächtig geworden bist du vor Schmerz. Wenn der Schmerz vergeht kommt die Sprache zurück. Und der Verstand wird noch klarer sein als zuvor. Dein Wesen wird noch sanfter und dein Herz noch weiter sein, glaube mir das! Heute noch kannst du etwas nicht. Morgen stellst du dir vor, wie es wäre, wenn du es wieder könntest. Schreibst es auf wie ein Drehbuch. Übermorgen liest du es und erinnerst dich, als ob du es bereits erlebt hast. Und fängst an, deinen Körper zu ermutigen, es zu tun. Es zu versuchen. Wieder und wieder, wie ein Kind, das Laufen lernt. Vergleiche dich nicht mit irgendwem, auch nicht mit dir selbst von früher. Jetzt gerade hast du so schwere Lasten zu tragen, dass es jeder Grundlage zum Vergleichen entbehrt. Wenn du etwas wissen willst schreib mir ruhig. Muss jetzt Schluss machen.

Lebensfreude5
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese Antwort.. mit kamen grad die tränen unglaublich:( Danke für den beistand was soll ich sagen er wird sich melden ich werde ihn in den Wind schießen auch wenn ich zuletzt das Gefühl hatte das er gegangen ist weil ich so komisch war(das auch nur wegen ihm) deswegen komm ich nicht damit klar das Gefühl wäre anders wenn ich nicht wie ein Psycho da gesessen wäre am Schluss und ständig weggeschaut und kein plan hatte von dem was ich da sag ( ich wurde nicht mehr ernst genommen das ist so schlimm) weil ich auf alles achte Vorallem. Ich hab am 08.02 einen Termin bei meinem Arzt da werde ich auch ne Überweisung zum Psychologen holen. ich hab mir die johanniskraut Tabletten vor 1-2 Wochen geholt gehabt grad weil ich dachte ich Dreh durch ich merke noch nichts:/ ich hoffe das es besser wird ich hab schon lang nicht mehr soviel mit einem Menschen kommuniziert Danke nochmals liebe bella anna.. ich will einfach nur normal sein nicht mehr so das ich wieder mit Menschen reden kann

meine Klasse ist verschwunden anstatt das ich ihn hochziehe hat er mich runter gezogen und meine Lebensfreude von mir genommen so das ich nicht mehr klar denken kann er hat mitten im Wald gewohnt und da ich nicht mit Ungerechtigkeit klar komme musste ich ihm wiedersprechen weil er immer wieder anfing soch mit mir zu streiten da ich nachts auch keine Möglichkeit hatte heim zu kommen er hat soviel geredet in meinem bekofften Zustand das ich iwann nicht mehr reden konnte ich hab gestottert weil mein Gehirn so benebelt war er sauber diskutieren wollte ich konnte das nichtt musste es abermals und dann wenn der Streit eskaliert ist wollte er immer wieder das ich eine bong ziehe zum runter kommen nachdem er mich immer wieder einfach so gestresst hat und runtergezogen hat ich wollte nicht mehr hab geweint iwann gegen 06 als ich neme konnte hab ich immer wieder eine gezogen und dachte scheiss drauf ich kann jetzt sicher schlafen dann schliefen wir ein und dann kam das immer wieder er war streitsüchtig.. und ich hab mich daran gewöhnt jedentag zu kiffen und nicht mehr reden zu könnnen iwann konnte dann auch neme in seine Augen schauen weil mein Blick so verschoben ich einfach keine Kraft mehr hatte..!( ich konnte früher winderbar mit meinen blicken umgehen) Nach 2-3 Jahren hin her jetzt ist seit Wochen Schluss er will mich nicht mehr weil er meine Lebensfreude meine Kraft meine Psyche geraubt hat und kein Spaß mehr hat hmm.. keine Ahnung wie ich damit umgehen soll weil ich eine sehr aktive gut verrückte Person war es gab Tage wo oh dachte Mann wie kann man jedentag so gut gelaunt sein.. jetztbin ich geistlich abwesend neben der Spur hab Zukunftsängste bin wohl in Depressionen aber mein gehirn kann + nicht mehr klar denken reden Menschen die mich sehen oder das jetzt lesen merken wie verwirrt ich bin den das was ich schreibe erklärt nivz im geringsten was ich durchmache alles ist so durcheinander im Kopf ich leideee richtig.. früher hab ich mit fremdwörtern jongliert jetzt bin ich froh wenn Menschen mich nur verstehen ich weiß nicht mehr weiter bin einfach eine Seele die gefangen ist alles kommt mir komisch vor und alles Menschen komm ich seltsam vor obwohl ich doch sehr gut mit meiner mimik Gestik umgehen konnte war früher die psychoberaterin für alle und jetzt bin ich so geworden warum? Ich weiß nicht wie ich da rauskomme ich fühle mich nicht mehrr weiblich.. ich war ein profi und nun.. hift mir bitte wieder normal zu werden.. ich habe sehr viel über anti depressiva gelesen ist das so das ich dann wieder so sein kann wie früher mein herzrasen verschwindet und ich nach 1 Jahr wieder aus herzen lachen kann?

Schrumpfer  22.01.2018, 15:31

Absätze machen nicht nur an Schuhen Sinn!

Lebensfreude5
Beitragsersteller
@Schrumpfer

Ich lass das mal mein kleinstes Problem grad sein.. hast du überhaupt gelesen das ich froh bin das ich das hier grad so zusammenbekommen habe

Geh zu nem Therapeuten mehr lässt sich dazu nicht sagen...Hier sind schließlich keine Experten und sowas benötigt länger als 5min.

KroxDrox  22.01.2018, 19:34

Ich hab mir keinen deiner Texte durchgelesen... also GEH zu nem Therapeuten der kann dir sagen was du hast

Lebensfreude5
Beitragsersteller
@KroxDrox

Sehr hilfreich deine Anwesenheit hier du cooler Mensch 👍🏽 Danke für den Tipp

Lebensfreude5
Beitragsersteller

Ich will wissen ob es anderen Menschen genau so geht ich mein egal was der Grund dazu ist mir mein Kopf ist nicht mehr da ich bin nicht mehr ich selbst und leide jeden Tag immer mehr ijemand muss doch mal das durchgemacht haben und dem geht es jetzt schon besser ICH HAB EINFACH DIE GROSSE ANGST NOCJT MEHR NORMAL WERDEN ZU KÖNNEN denn nachdem mein Vater gestorben ist hatte ich schon Anzeichen das ich nicht normal bin es wurde immer schlimmer so das ich glaube verrückt zu sein weil man mit mir keine normalen Sätze wechseln kannn ich keine Meinungen mehr habe.. ist iwer auch wieder normal geworden

Dein Vater ist mit 14 gestorben, und war zu dieser Zeit schon dein bester Freund?!

Wann, bitte, hat er Kinder gezeugt?

Lebensfreude5
Beitragsersteller

-.- als ich 14 war