Wenn ein Mann immer wieder Treffen verschiebt, hat er dann überhaupt Interesse?

Abdallah128  09.04.2022, 10:22

Habt ihr schonmal per Video telefoniert

nicole3222
Beitragsersteller

Nein, aber er hat mir so Videos von sich geschickt. Also er ist es zumindest auch

11 Antworten

Falls er auch nicht per Kamera mit dir skypen will, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er ein Catfish ist, d.h. er sieht vielleicht nicht so aus wie er sich beschrieben hat.Meist sind diese Menschen übergewichtig oder viel älter als Sie angegeben haben, deshalb wollen sie sich nie treffen und verschieben diese immer wieder.Sie haben meist die Hoffnung, dass wenn man sie näher kennenlernt , und sich in den Charakter verliebt, das Aussehen egal wird.

nicole3222
Beitragsersteller

Diese Angst habe ich eigentlich eher immer selber, dass die Männer mich nicht attraktiv im realen Leben finden, weil ich auf Fotos besser aussehe. Und er ist es tatsächlich. Ich habe ihn mehrere Male auf Videos gesehen und auch per Instagram seiner Freunde

Abdallah128  09.04.2022, 12:52
@nicole3222

Aber er kann ja auch die Identität dieser Person angenommen haben, verstehst du.Solange du nicht live mit ihm Video chattest, kann es anders sein.Ich würde dir raten es anzusprechen, wenn er es ist, dann wird er kein Problem damit haben.Es ist ein Unterschied, ob man auf Fotos besser aussieht oder gar nicht diese Person ist.Ich habe es selbst erlebt, dass solche Menschen wirklich kreativ sind um Menschen hinters Licht zu führen, mit Video, Fotos use.

nicole3222
Beitragsersteller
@Abdallah128

Er hatte einst von sich aus vorgeschlagen zu Facetimen, was ich jedoch zeitlich an diesem Tag nicht geschafft habe. Also gehe ich von aus, dass er kein Problem damit hat

Ich befürchte, dass er solche Texte schon öfter anderen Frauen geschickt hat und dass es ihm damit doch nicht so ernst war. Nur was genau war dann jetzt sein Ziel?

Verlieben klappt übrigens auch virtuell, zumindest bin ich sehr stark davon überzeugt :)

Für mich klingt es sehr danach als sei er ein Fake und seine Fakeidentität fliegt ihm um die Ohren. Dafür spricht das widersprüchliche Verhalten das ihm aber also total normal erscheint.

Da es strange ist nach kurzer Zeit schon in den Himmel gelobt zu werden und derart umschmeichelt zu werden hast du ja auch so empfunden. Aber klar tut das auch gut. Umso mehr tut es aber weh wenn dies von jetzt auf gleich endet oder wie bei dir ins Gegenteil umschlägt.

Bilder und Videos können von einer anderen Person stammen, solange ihr keinen Videocall gemacht habt, kannst du dir nicht sicher sein das du mit derselben Person schreibst die er vorgibt zu sein.

Du sagst das sei bisher an dir gescheitert, weil du keine Zeit hattest - dann nimm dir die Zeit und forciere einen Videocall. Wenn er Ausflüchte sucht - erneuter Fakehinweis.

Kennst du die MTV Sendung Catfish? Die beschreibt genau solche Fälle. Nicht jeder lässt sich auf deine Situation anwenden, aber es gibt Parallelen. Hier findest du die Folgen:

https://www.youtube.com/channel/UCDbX0G4qnuwidLO5X7Tktag

Das Schwindel auch mit real Menschen funktioniert, zeigt dieser Dokumentationsfilm auf netflix. Da ging es am Ende darum an Geld zu kommen, aber die Frauen trafen ihn real, scheinbar. Auch interessant und womöglich passend zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=xY6DuRLPBzs

--

Wenn dieser Mann nun real wäre, also mal weg vom Fake Gedanken - was will er? So richtig sauber ticken tut er wohl nicht, wenn er nach kurzem Schreiben glaubt die Traumfrau gefunden zu haben und dich in den Himmel lobt.

Und jetzt das Gegenteil davon und dich auf Abstand hält. Er hat auf jeden Fall psychische Probleme.

Ich finde aber du solltest diese nicht zu deinen machen. Natürlich bist du gefühlsmäßig involviert und es tut einfach weh so behandelt zu werden. Kenne ich, kann ich nachempfinden.

Dennoch, versuche mal einen Schritt zurück zu gehen und das, was du uns erzählt hast von außen zu betrachten. So als würde man dir das erzählen - das einstige Misstrauen und die Skepsis warum er solche Töne anschlägt ohne dich wirklich zu kennen. Lass das nochmal in der nachschwingen und überlege wann es sich wie gewandelt hat.

Und wenn beide Persönlichkeiten die du kennenlernen musstest ein und dieselbe Person sind, wie willst du mit so jemanden real in einer Beziehung umgehen können? Der würde dich doch immer wieder verletzen und vor den Kopf stoßen. Willst du das? Oder bist du dir nicht eigentlich zu schade dafür?

Mich verletzt es sehr und ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht oder die Sache falsch aufgenommen habe.

So wie du es schilderst und wie hier bei mir und allen anderen Antwortgebern die Fakealarmglocken anspringen - nein, du hast es nicht falsch interpretiert. Er ließ dich glauben da sei mehr und dann ließ er dich fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre auf eine Fernbeziehung hinaus gelaufen und als er realisierte, dass das im Prinzip keinen Sinn macht, verstummte er.

Vielleicht hat er auch jemanden in seiner Nähe kennen gelernt.

So weh dir dies grad im Moment tut. Es ist unter dem Strich besser so, denn fünf Stunden auseinander zu wohnen ist zermürbend.

Das klappt nur, wenn sich ein Paar schon lange kennt und der Eine dann beruflich oder schulisch für eine Weile so weit weg ziehen muss. Und selbst da kann dies mit der Zeit zum Aus führen.

nicole3222
Beitragsersteller

Das war von Anfang an auch meine Sorge. Allerdings meinte er immer, er mag es ‚schwer‘ und es sei doch einen Kampf wert. Er wolle mich wirklich kennenlernen. Allerdings ist er in den 3 Monaten, ob nun Auto hin oder her nie gekommen? So ernst kann er es doch nicht gemeint haben? Er hat immer behauptet, er suche was Festes und mich immer als was Besonderes dargestellt. Vor einer Woche meinte er dann, er suche nichts Festes. Er hat andere Dinge im Kopf im Moment. Es sind viele Dinge die keinen Sinn ergeben haben mit ihm

heidemarie510  10.04.2022, 10:49
@nicole3222

Das war nur dummes Gefasel von ihm! Er hat Dich eingelullt, wollte Dich warm halten. Sei froh, dass es vorbei ist.

Die Worte waren unendlich übertrieben. Sowas ist nie echt. Es gibt weder Superfrauen noch Supermänner. Alle kochen nur mit Wasser. Sätze wie: Ich mag Dich oder Ich finde Dich nett sind deutlich aussagekräftiger und ehrlicher.