Ich fühle mich zu Frauen hingezogen, die emotional nicht verfügbar sind/etwas toxisch sind, wieso?

4 Antworten

Ich bestätige Pompon2. Wenn es ernst wird kneifst Du. Bzw Du suchst Frauen, von denen Dir keine Gefahr droht. Ich habe mir nach dem Ende einer Beziehung 2 Jahre Enthaltsamkeit verordnet und danach hat es wirklich gut geklappt. Vielleicht setzt Du Dich auch in irgendeiner Form unter Leistungsdruck. Überlege Dir, was Du willst und dann wie.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe ich jedoch das Interesse verloren, als ich merke, dass es ,,zu gut’’ läuft, ja klingt sehr komisch oder?

Nein, das ist gar nicht komisch. Man nimmt nach einiger Zeit das Schöne und Gute in seiner Umgebung nicht mehr wahr, weil es selbstverständlich geworden ist. Außerdem ebbt die Liebe auch irgendwann ab, man sehnt sich nach etwas Neuem, etwas Interessantem.

Es war eine Beziehungen mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen.

Willkommen in einer Beziehung!

Ich hatte auch nie Kontakt zu meinem Vater. Ja, das macht uns beide ein bisschen verkorkst, aber noch lange nicht krank, dumm oder kaputt.
Wir sind beide tolle Menschen, die etwas drauf haben und etwas verdient haben.
Vor allem tolle Beziehungen zu den Menschen in unserem Umfeld. Rede dir deine Erfahrungen oder deine Kindheit nicht schlecht, sie alle haben dich zu dem gemacht, der du heute bist.
Auch wenn es in der Vergangenheit bisher nicht so gut geklappt hat, hast du noch viel Zeit vor dir das Beste daraus zu machen und viele weitere Versuche zu starten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Jerkin709
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Jedoch ist es so, dass ich Gefühle für einen Partner verliere, wenn ich sehe, dass dieser mich wirklich liebt. Und das ist das Problem…

LeadingLady  11.05.2022, 18:41
@Jerkin709

Das klingt für mich nach Bindungsangst. Vielleicht solltest du dich mal mit jemand professionellem darüber unterhalten.

Ich lese da Bindungsangst raus immer wenn es am schönsten ist bereitet es dir Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

könnte es sein, dass du ein ziemlich eintöniges Leben hast und allgemein etwas gelangweilt davon bist? dann haben eben diese Turbulenzen die du in der Beziehung erfahren hast deinem Leben Schwung und Dynamik verliehen und dich erregt. weil wenn man sonst ziemlich beschäftigt ist mit anderen Dingen weiß man eine entspannte Beziehung eigentlich sehr zu schätzen