Ich bin eine Transfrau?

7 Antworten

Hey. :)

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst, doch ich kann es verstehen. So etwas ist niemals leicht. Und es tut mir unglaublich leid, dass du so etwas durchleben musst. Doch lass mich dir etwas sagen: Du brauchst niemals eine Erlaubnis du selbst zu sein.

Du fühlst dich nicht als Junge sondern als Mädchen. Und das ist okay so! Ich finde es sehr schade, dass deine Familie so reagiert. Ich finde, Eltern sollten an der Seite ihrer Kinder stehen, vollkommen egal was. Und es tut mir eher leid, für die Familien, die es nicht akzeptieren können, so wundervolle Kinder zu haben. Oft ist es eben so, dass dich Menschen gar deine eigene Familie nur so lange akzeptiert und liebt, wie du in ihre Vorstellungen passt.

Schäme dich niemals für deine Gefühle!! Du hast das Recht, alles zu tun, was dich glücklich macht. 🧡🧡

Wenn es wirklich nicht mehr Zuhause geht, such dir Hilfe.!

heyy

es freut mich aufjeden fall dass du dich selber gefunden hast ^^

ich hab in meinem freundeskreis selber 2 trans ftm leute

einer von ihnen hat mich auch gefragt was er machen soll weil seine eltern damit nicht wirklich einverstanden waren

später hatte seine familie aber kein problem mehr weil sie sich dran "gewöhnt haben"

seine eltern haben es anfangs nicht toleriert und haben ihn immernoch bei seinem deadname angesprochen, was sich dann nach einer zeit gelegt hat und ihn bei seinem gewollten namen angesprochen haben und sie es jetzt nur noch tun

ich würde dir ans herz legen nochmal mit deinen eltern privat zu reden, vielleicht auch einzeln

sag ihnen sowas wie du bist trotzdem du, du bist deren kind ob sie es akzeptieren wollen oder nicht

sie müssen damit leben eine tochter in dir gefunden zu haben anstatt einen sohn

ich hoffe sie werden bald einsehen dass wenn sie dich nicht wollen wie du bist dass du dich nicht als ihr eigenes fleisch und blut mehr ansiehst

tut immer weh, ja natürlich, aber wenn sie es wirklich garnicht wollen dann such dir wen anderen der es befürwortet

geh in eine wohngruppe oder sonstiges weils echt beschissen für dich und nicht für deine familie ist

wenn du dich entscheidest zuhause zu bleiben vielleicht zeig dich nicht zu sehr in femininer kleidung wenn du sowas trägst

trag zuhause einfach comfy klamotten und wenn du raus gehst mit freunden dann geh einfach schnell an deiner familie vorbei so dass sie dich nur aus dem blickwinkel sehen

ich hoffe ich konnte helfen ^^

Hey,

Es gibt Anlaufstellen mit denen du jetzt schon drüber reden kannst. Dazu gehören LGBT beratungen und jugendtreffen in allen größeren Städten, und manche Schulen haben auch Ansprechpartner oder LGBT Ags.

Wenn du einfach mit Leuten reden und schreiben willst, guck dich mal auf der app animo oder einem trans reddit um.

Guck dich danach um was du findest, schon drüber reden bringt viel. Bei Beratungsstellen findest du auch Erwachsene die deine Eltern einladen und die dich bei Gesprächen mit deinen Eltern unterstützen können. Mein Vater wollte es auch erst nicht wahrhaben aber nachdem ein Experte ihm alles erklärt hat war er nicht mehr dagegen.

Eine Medizinische Umwandlung ist bevor du 18 wirst wahrscheinlich undenkbar. Aber so lange dir das auch vorkommt, du schaffst es das durchzuhalten.

Bis dahin, oute dich vielleicht schon vor Freunden, lass dich in der Schule mit deinem neuen Namen ansprechen und ziehe dich weiblicher an.

Es gibt auch mit intoleranten Eltern wege und möglichkeiten.

Btw. wenn deine Eltern dir androhen dich zu schlagen oder dich wirklich schlagen ist auch ein Kontakt zum Jugendamt denkbar. Da besteht oft das Vorurteil dass die dich direkt von deinen Eltern wegnehmen, aber das stimmt so nicht. Die helfen dir für deine eigene Sicherheit zu Sorgen und reden im allgemeinen erst bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausländer Eltern kennen das nicht.

Beziehungsweise haben von ihren Eltern gelernt das das verboten ist und krank.

Deswegen solltest du mit einem vertrauten darüber reden.

Vertrautenslehrer oder Freund.

Oder du kannst bei dem sorgentelofon anrufen

Kontaktabbruch oder eben im falschen Geschlecht bleiben