Erfahrungsberichte: Keine OP + Genderdysphorie, dennoch glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein ich habe körper verändern lassen 67%
ja + wie es dir so ergeht 33%

2 Antworten

ja + wie es dir so ergeht

ich hatte starke Dysphorie als Jugendlicher, aber dann habe ich die Möglichkeit bekommen durch die Hormontherapie ich selbst zu sein, als der der ich bin wahrgenommen zu werden und als gewöhnlicher Mann leben zu können. dadurch ist meine Dysphorie sehr stark zurück gegangen und ist jetzt in einem Ausmaß, wo ich damit auch ohne Operationen umgehen kann.

Ich hab meinen Körper noch nicht angleichen lassen, weil ich nicht einsehe, dass ich dafür zu nem Psychologen gehe, der darüber entscheiden kann, ob ich eine Angleichung machen kann oder nicht. Ich warte auf die nötigen Gesetze bzw. versuche das Geld zusammen zu kriegen, um das ohne Gutachten machen zu können.

Mein Ex hingegen sagt, er möchte wenn, dann nur eine Masektomie haben. Die angleichende OP für den Intimbereich ist ihm zu riskant/groß und außerdem will er biologische Kinder bekommen und das kann er nur, indem er seine unteren Genitalien so lässt, wie sie sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+