ich bin ein tollpatsch!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so was passiert doch jedem. wenn du deine anfälligkeit für tollpatschigkeit jedoch senken möchtest, arbeite an deinem selbstbewusstsein und deinem körpergefühl (es ist wichtig, dass du dich in deinem körper wohl fühlst). wer selbstbewusst durchs leben schreitet, rennt auch weniger gegen türen etc. :)

mehr Schlaf... also würd ich mal so sagen.. weil wenn ich ziemlich müde bin und im Allgemeinem nicht genug Power für den Tag fühl ich mich auch richtig tollpatschig und mir passiert dann auch viel Missgeschick!^^ ;D

Das kommt dir sicher nur so vor. Auch andere Menschen haben Pech und treten mal in ein Fettnäpfchen! Es fällt einem selber auch nur auf, wenn man zuviel darüber nachdenkt! Wenn das Marmeladenbrötchen auf die beschmierte Seite fällt, ärgert einen das viel mehr, als wenn es auf die unbeschmierte Seite fällt. Dann habt man es einfach auf und gut ist.

Wenn du sum Beispiel etwas auf eine Frage antworten musst oder etwas erzählst, überlege dir vorherr was du sagst und rede erst dann. Wenn du dir irgenwo den Kopf stößt einfach merken und beim nächstenmal ducken ;) Und der Rest... kann ich auch nicht sagen.

Bin ich auch. So sorge ich halt immer für Lacher ;-) Lach mit, dann ist das alles nicht mehr so schlimm. Sonst musst du eben sehr gezielt darauf achten, wie du dich bewegst, wie du redest etc. Das ist auf Dauer sehr anstrengend. An der Arbeit reiß ich mich zusammen aber ich bin ganz froh, bei meinen Freunden einfach nur ich sein zu können :-)