Gibt es Menschen die vom Pech verfolgt sind?

6 Antworten

"Vom Pech verfolgt" zu werden ist schon mal nicht möglich. Was möglich ist, ist dass man so darauf fixiert ist nichts falsch zu machen, dass man unter der Anspannung genau das Gegenteil tut.

Manche Personen sind auch einfach nur ungeschickt.

flowpro  24.02.2024, 15:07

Was soll das?du hast also kein Pech....sonst würdest du anders sprechen.

Ich habstandig unglück,und nicht psychologisch oder sonst was.Du bist n Glücks fart....dir fällt alles in den Schoß, ja?!Freu dich.....Leute wie ich,bsp,gerade die nase an der Trainings Tube gebrochen, Tür ging auf....von selber....ich stolpere über nichts, bleib dann amps4 Kabel hängen,Wickeltisch bis zum Ende um meine Füsse,Controller löst sich,Haut mir die Teuerste Vase ein,ich falleingewickelt in den neuen Tv,dieser macht die ps4 kaputt......das war 1Sache an einem Tag......24/7 geht's dahin...also laber hier nicht rum nur weil Gott dich lieb hat...

Hm..

wenn ich daran denke, das es immer wieder Leute gibt, die nur einmal Lotto spielen oder nur wenige Spiele ankreuzen und trotzdem gleich den Jackpot gewinnen und viele andere Spieler über Jahre hinweg sich abmühen und zig Scheine ausfüllen oder Spiele spielen und über die 3 Richtigen maximal wenn es hoch kommt, nicht hinwegkommen, muss ich mich schon fragen, ob Glück und Pech nicht ungleich verteilt sind. Es sei denn das ganze ist manipuliert und keiner weiss so Recht, ob bei den Ziehungen alles mit Rechten Dingen abgeht. Der Tag, der kommen wird, wo die Wissenschaft das Geheimnis gelüftet haben wird, warum manche Menschen mehr Pech haben, als andere egal wie sich anstrengen, wird die Menschheit ein Gutes Stück voranbringen. Da wird auch der Spruch das Jeder seines Glückes Schmied sein soll der Vergangenheit angehören, denn nicht Jeder Schmied hat Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glück und Erfolg sind planbar.

Schlechte Planung - schlechtes Leben

icman  14.11.2017, 15:43

Nope , Pech vs Plan Ergebnis = Pech siegt

flowpro  06.08.2022, 20:41

alter...so n müll post..........unglaublich...erfolg:reines glück.wo du aufwächst,wie du erzogen wirst usw.....ihr tollen alles im griff haber.....1mal corona und ihr schwitzt

flowpro  24.02.2024, 15:15

🥴🥴😡

so pauschal würde ich nichts dazu sagen außer das man dies mit einer beratungstelle oder besser in theapie mal in den folus nehmen sollte?

denn nur wenn man die wiederholungen kennt kann man was dazu sagen?

wenn du jugenlich bist würde ich mal mit jugendberatung reden z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

wenn du >26 bist würde ich mal mit der telefonseelorge reden die kennen gute adrssen?

flowpro  06.08.2022, 20:38

was hat die antwort mit dem thema zu tun???

Das ist die Psyche-deine Einbildung.
Alles was du schaffst oder nicht schaffst, liegt an dir. Klar kann man manchmal „Pech" haben aber genau wie auch dein persönliches Glück bist du dafür selbst verantwortlich. Dazwischen liegt der Zufall. Aber vom Pech verfolgt sein, kannst du nicht. LG

flowpro  06.08.2022, 20:42

falsch