Ich bin ein schrecklicher Mensch.. :( Woran liegt das?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deiner selbstbeschreibung nach bist du kein schrecklicher mensch. du lebst unter menschen die dich nicht schätzen und das drückt dein selbstwertgefühl. schreckliche menschen sind die die psychisch oder körperlich schlimme dinge mit anderen menschen anstellen. von zu hause wegzugehen bedeutet nicht dass dein gefühl oder deine sozaile situation sich ändern wird, du wirst immer vorbelastet sein im umgang mit anderen leuten und in deinem alter einen neuen anfang zu machen ist VERDAMMT hart. es sieht aus als hättest du einfach schlechte karten gezogen. das wichtigste ist dass du dir ziele steckst und dir etwas schaffst, woran du dich auslassen kannst wenns dir schlecht geht und dass du das was du hast nutzt und schätzt. du darfst nie den glauben an dich oder die menschen verlieren, als einzelkämpfer lebt es sich..ha tja: miserabel.

also das ist bei meiner sis fast das gleiche sie ist ziehmlich dick und auch sehr klugscheißerisch weil sie besser als mein vater in der schule war ^^ des halb verwsucht sie ihn immer zu dissen wenn er sie beleidigt oder so ... also mein vater sagt immer zu ihr (was ich nicht nett finde) schwabbel und fettes kind und so aber letzens hat sie ihm eine geknallt deshalb musst du dir etwas respeckt vor deinem vater verschaffen ^^ du wirst sehn macht echt spaß jemand mit großer klappe und nichts dahinter auf fehler aufmerksam machen

Das ist sehr traurig für dich mit deinem Elternhaus, grade jetzt auch, wo du in der Pubertät steckst und das ist keine leichte Zeit, da musst du sehr viel für dich ordnen und es ist nicht gut, dass da die äußere Sicherheit (Elternhaus) fehlt.

Ich würde dir eine Selbsthilfegruppe empfehlen. Von den Anonymen Alkoholikern (AA) gibt es speziell eine Gruppe für Kinder von Alkoholkranken Eltern. Ruf da mal an, die können dir das sagen. Ich glaube die heißen Alateen. Da sind mit Sicherheit auch viele Jugendliche mit gleichen Problemen.

Und wie schon gesagt, wenn du dich mies fühlst, strahlst du es auch nach außen ab. Es ist schwierig, einen Rat zu geben, wie mein sein Selbstwertgefühl ändern kann und lernen kann, sich zu leben.

Kleiner Tipp, so versuche ich es bei quälenden Gedanken. Schau dir diese Gedanken an, als ob du im Theater sitzt und die Gedanken/Fantasieen spielen sich vorne auf der Bühne ab. Einfach anschauen, wahrnehmen und weiterziehen lassen. Möglichst nicht weiter im Kopf ausbauen. Lass sie ziehen und wende dich wieder der Gegenwart zu, zu dem, was grade ist. Ist eigentlich eine schwierige Übung und es wird Übung bleiben. Es wird nicht sofort klappen. Ich übe es heute auch noch, aber mir hilft es.

du brauchst dringend selbstbewusstsein! whs hast du so wenige freunde, weil du wegen deinem elternhaus einfach unsicherheit und gewissermaßen so etwas wie selbsthass ausstrahlst... das ziehtr andere nicht gerade an... rede mit deinen freundinnen darüber, frag die "teil"freundin doch mal, wieso dich die anderen beiden mädchen nciht mögen... vll siehst du das alles auch aus einem völlig falschen blickwinkel... versuch so gut wie möglich dein selbstbewusstsein zu stärken... ich hab ka von deinen familienverhältnissen, aber wenn es wirklich so krass ist wie du es beschreibst, solltest du vll eine pschologin oder so aufsuchen, die dir dabei hilft, die guten seiten des lebens zu entdekcen;) mach ein bisschen sport, stell dich vor den spiegel und schau dich genau an, was ist schön an dir? geh öfters mal allein in die stadt, genieß die blicke der menschen, versuch dein unwohlsein abzuschütteln... leicht gesagt, ich weiß, aber du schaffst das schon;)... vll helfen dir deine freundinnen ja auch ein bisschen;)

Satananas
Beitragsersteller

das ist sehr nett, dankeschön

Also auf diese "Familie" kannst du pi(ss)en, ich habe auch so eine. Das sind Leute, die bei anderen dauernd nach Fehlern suchen,um davon abzulenken,was sie selbst für Wi(chs)er sind.

Dass du dich schlecht und hässlich fühlst, dass macht sich auch auf deine Ausstrahlung bemerkbar. Wenn man dauernd an sowas denkt, dann strahlt man das nach aussen hin aus, dann kommt man negativ und permanent schlecht gelaunt rüber,auch wenn man das selbst nicht merkt und man das eigentlich gar icht will. Und auf sowas haben die meisten anderen Leute keinen Bock.

Deinen Vater kannst du nur versuchen zu überreden, sich selbst in die Klinik einzuweisen,damit er trocken gelegt wird...ich glaub,solange er nicht gewalttätig wird,kannst nichts anderes machen...zwingen kannst ihn zu nix.

ansonsten....sei froh über die Freundinnen, die du hast,konzentrier dich intensiv auf die Schule und lass die von anderen keinen Bulls*it einreden.

Satananas
Beitragsersteller

Mein vatr war schon x-mal im knast und 4ma iner entzugsklinik..das bringt nichts^^

Danny1984  20.12.2010, 20:51
@Satananas

Ja,dann hast du endgültig die Bestätigung,dass du da eh nichts machen kannst...von daher..halt durch,mach Schule und wenn du alt genug bist,verzieh dich da.

Satananas
Beitragsersteller
@Danny1984

mach ich...aber wie kann ich diese sehnsucht überwinden was zu unternehmen. Ich bin jung und will nicht alles in meinem zimmer verbringen und mitbekommen, das andere party machen und spaß haben? Ich will auch :(