Angeber und etwas besser wisser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Bruder war es früher Druck. Bei mit wurde festgestellt dass ich hochbegabt bin. Unsere bis dahin super Beziehung wurde immer gespannter. Zusätzlich war ich durch mein Kampfsport auch mehr in Form. Er als älterer Bruder hatte nicht mehr das Gefühl, jemand zu sein, zu dem ich aufschauen kann. Er fing plötzlich an, immer damit angeben zu müssen, wenn er was konnte. Und sobald er mal was schwieriges wusste, musste er es dem ganzen Kreis unbedingt präsentieren. Das hat sich nach einem Gespräch gebessert. Er hat verstanden, dass jeder auf seine ganz eigene Weise besonders ist.

Das wäre ein Grund warum manche so sind. Ein anderer wäre Aufmerksamkeit. Diese Menschen versuchen so im Mittelpunkt zu stehen.

Dann gibt es noch dir Menschen die andere runterziehen, um sich selbst überlegen fühlen zu können

Aus lange weile

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant