Ich bin ein eher schüchternes Mädchen und werde von den meisten für eine Streberin gehalten. Habe irgendwie Angst keinen Freund zu finden, was sagt ihr dazu?

Ich weiß nicht, ob dass noch jemand von euch liest, aber vielen Dank für eure lieben Antworten! 😊

16 Antworten

Du wirst bestimmt mal jemanden finden und vlt dauert das auch einfach noch ein bisschen aber das ist nicht weiter schlimm und vlt musst du auch nur noch ein bisschen aus dir heraus kommen aber das wird sicher nicht mehr lange dauern

Hey Marie

Naja, wie soll man das sagen... 🤔 Um gleich mal deine letzte Frage zu beantworten: Ich hab tatsächlich selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn man „langweilig“ SCHEINT (Achtung, das heisst nicht dass man es unbedingt ist), die anderen einfach kaum Interesse haben sich diesem Menschen überhaupt zu nähern.

Es kann also sein, dass viele Jungs, da du vermutlich recht verschlossen bist, einfach nicht mehr hinter dir sehen (wollen). Manche überlegen sich vielleicht einfach nicht, dich mal kennen zu lernen da du bestimmt auch eine tolle Person bist, andere fühlen sich vielleicht einfach zu „cool“ auf eine schüchterne Person zuzugehen.

Es kann also schon sein, dass sich darum wenige Jungs für dich interessieren. Und leider kann ich dir auch keine Tipps geben, das zu bessern. Ich will überhaupt nicht behaupten, dass ich damit positive Erfahrungen gemacht hab, aber ich blieb einfach mich...

Weisst du, wenn es jemanden gibt, der dich mal richtig lieben sollte (und das wird es früher oder später bestimmt geben), dann mag er dich auch so wie du bist. - auch sehr schüchtern.

Wenn du jedoch trotzdem was dagegen tun willst, kannst du versuchen selbst mal auf Personen zuzugehen. Ich weiss, das ist wahrscheinlich nicht das leichteste für dich. Aber du würdest somit anderen wenigstens eine Chance geben, dich als andere Marie kennenzulernen 🌸

Ich weiss, dass dir das jetzt wohl kaum ernsthaft etwas gebracht hat. Dennoch wünsche ich dir alles alles Gute 🍀 Du wirst s hin einen Freund finden. Du hast ja auch noch viiiel Zeit 😉

Bleib gesund 🍀

Gruss, Iooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Erfolg ist sexy :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  10.07.2020, 12:21

Danke.

Ich spreche aus Erfahrung, hatte 3 ältere Schwestern, von denen die älteste meine Mutter hätte sein können. Mein Vater war Künstler und introvertiert.

Damit will ich nur sagen, die eigene Perspektive ist sehr eingeschränkt.

Versetze Dich mal als Vision auf den Mond und schaue Dich an, aber auch alle anderen... .

Gib Dir und anderen Zeit, und Raum für Entwicklung. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut :-)

Meine Buchempfehlung

  1. Rhonda Byrne das Geheimnis
  2. Hörbuch Denken Lernen von Bodo Schäfer

Ps Konzentrier Dich auf Dinge die D i r

Spaß machen und alles andere wird Dir das Universum zuTeil werden lassen, in einer Qualität, die Du Dir nicht erträumst.

Ich bin leider zu faul, Dir Beispiele zu schildern, die mir seit 2007 - Lesen von das Geheimnis - widerfahren sind.

Wenn Du meine Antworten anschaust, wirst Du das eine oder andere finden.

Kenne das, bin genauso und jeder nennt mich auch streber ;-;

Was es mir auch noch erschwert sind große Ansprüche die ich an einen Jungen stelle....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Manche stehen darauf. Ich bin auch schüchtern, zurückhalten und fleißig, aber es gibt einen Jungen in meiner Schule, der mich so mag und akzeptiert, wie ich bin. :)

Er hat mir sogar mal Gedichte vorgelesen, was er sonst noch nie gemacht hat und es sind noch andere Dinge passiert. 😅 Ich glaub, er steht ein bisschen auf mich. :)

eMmAUSi  15.07.2020, 18:28

how cute :)