Ich bin doch in Sachen "Liebe" voll peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, warum? 92%
Ja schon 4%
andere Antwort 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, warum?

Bei mir ist es ähnlich - bin auch Anfang 30 und war ein absoluter Spätzünder. Denn ich hab mich halt einfach in meiner Jugend nie verliebt.

Aber ich finde das nicht schlimm. Es ist schließlich nicht in Stein gemeißelt, ab wann man eine Freundin und/oder sexuelle Erfahrungen haben sollte. Peinlich finde ich das auf keinen Fall, zumal das, was du sonst aus deinem Leben beschreibst, sehr schön und erfüllend klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, warum?

Was erwartest Du vom Leben? Willst Du Dich mit 20 Jahren für immer an eine Frau binden? Ich wollte das, und es ging total schief.

Nach 3 Affären fand ich mit 24 Jahren eine etwas ältere Frau, die sich mich krallte. Nur war es die total falsche Frau, auch wenn ich meinen täglichen Sex haben konnte. Nach 7 Jahren endlich die Trennung von ihr und meinem gezeugten Sohn, mit baldigem Übergang zu einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung, die ich gerne für immer hätte haben wollen. Dieses Strohfeuer der Liebe brannte wegen meiner menschlichen Unreife und meiner Besitzansprüche viel zu schnell nieder. Ein wildes Junggesellenjahr mit mehreren Affären schloss sich an.

Mit 35 Jahren lernte ich dann meine 2. Ehefrau kennen. Auch diese Ehe zerbrach, weil ich ihre psychischen Probleme weit unterschätzte und dachte, dass Liebe solche Probleme überdauert. Erst mit 41 Jahren lernte ich meine 3. Ehefrau kennen, mit der ich nach 39 Jahren noch immer in Harmonie zusammen bin.

Mein Fazit: Für eine dauerhafte, harmonische Beziehung bedarf es einer gewissen menschlichen Reife, Anpassungsfähigkeit und Genügsamkeit. Es kommt im Leben wie es kommt, und auch Du wirst Deine richtige Liebste noch finden.

Nein, warum?

Was soll daran peinlich sein? Meine Oma sprach dazu: "Junge, wenn Du keine Frau abkriegst, machst du dir halt ein schönes Leben!"

Außerdem bist Du noch nicht zu alt noch eine Frau zu finden und eine Familie zu gründen. Der alte Bundespräsident Johannes Rau hat erst mit über 50 geheiratet und noch 3 Kinder in die Welt gesetzt.

Also da hast Du noch sehr gute Chancen - weniger um Bundespräsident zu werden, aber mehr noch zu einer Frau zu kommen. Nur nicht aufgeben!

Nein, warum?

Wenn du bisher ein erfülltes Leben hattest, es aber in der Liebesetage nicht funktioniert, ist doch nicht schlimm. Geht vielen genauso. Irgendwann triffst du sicher, sicher die eine!

 Aber sonst habe ich ein normales Leben. Fange bald einen neuen job an , habe 14 Jahre bis jetzt geabeitet, reise gerne, treffe mich gerne mit freunden und genieße das Leben.

Außerdem klingt das für mich gut. Ein Freak ist das auf keinen Fall.

andere Antwort

Klar es hat nicht wircklich funktioniert. Es kann aber noch werden mit der Partnerschaft. Ansonsten klingt der Rest den du beschrieben hast von deinem Leben doch ganz gut und das ist auf jeden Fall viel wert. 👍🏻