Ich bin der Außenseiter, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"weil ich doch einfach nur akzeptiert werden will."

Das ist Verständlich, nur wollen kann man das nicht.

In einem "Coolen" (was immer auch das sein mag) Freundeskreis gibt es Spielregeln, und die sind dir offensichtlich, sagen wir, zu Albern.

Akzeptiere Dich so wie Du bist, ändern wirst dich ja auch noch im laufe der Jahre.

Wenn Du kein Gruppenmensch bist, suche dir einzelne Menschen aus mit denen du klar kommst, der Rest ergibt sich von allein.

Sei einfach du selbst und verstell dich nicht, das würde früher oder später nur zu Problemen führen. Geh in einen Verein zum Sport, oder besuche Veranstaltungen, nehme einen Nebenjob in einem Laden an. So lernst du neue Leute kennen :-)

Das ist heutzutage wirklich ein Problem, wenn man dazu gehören will, muss man sich eben ändern. Mach das aber nicht. Streng dich an und zeig wer du sein kannst.

Es muss sich aufbauen, finde vielleicht mal eine Freundin die genau so ist wie du. Es muss ja keine von deiner Schule, von deinem Tennis-Club, Schwimmverein usw. sein.

Sonst einfach abwarten, war bei mir auch so, irgendwann fand ich dann jemanden.

Verbieg dich nicht. Es gibt keinen Grund, zu dieser einen Clique zu wollen. Andere Menschen sind auch sehr nett. Freunde dich lieber mit diesen an und bleib du selbst.

Wenn du dich mit Älteren gut verstehst, dann bleib dabei. Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Altersunterschied ist. Aber ab ungefähr 16 bis 18 Jahren achten die Leute weniger auf das Alter des Gesprächspartners, sondern mehr auf die Übereinstimmung der Interessen. Das findest du z. B. in Vereinen und ähnlichen Gruppen, die sich über ein gemeinsames Interessengebiet gefunden haben.