Ausgelacht was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bloß nicht weinen !!!! Das ist es doch gar nicht wert. Das beste was ihr machen könnt ist, einfach so zu tun, als würdet ihr das gar nicht hören. das ist natürlich sehr schwer in deinem Alter, Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wenn sie keine negative Reaktion bei euch sehen, werden sie garantiert die Lust verlieren. Über so etwas musst du dich drüber stellen, und dich auf keinen Fall rechtfertigen, oder zeigen, dass du dich sich ärgesrt. Jedenfalls nicht nach außen hin.

Und zu den Klamotten würde ich sagen, ich kann nicht dafür, dass du/ ihr ein Problem damit habt. Ich habe es nicht, denn ich ziehe grundsätzlich nur das an, was mir gefällt . Alles andere interssiert mich nicht. Aber das nur lächelnd und dann lässt du sie stehen und lachst mit deiner Freundin. Das musst du lernen, denn nur so wirst du selbstbewusst , ohne das du dir sonst niemals Respekt verschaffen kannst.

Ninaaaa9134
Beitragsersteller

Danke für deinen lieben Rat! :-)

monky408  14.04.2019, 02:08

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Liebe Nina,

Du hast ein Vorteil: Du hast eine sehr gute Freundin. Zu Zweit seid ihr stärker.

Du bist leider in ein Alter, wo die Mädchen sehr empfindlich sind. das ist keine Schande, aber es ist schwierig für Dich.

Der beste Rat ist schwer für Dich: Nicht stark reagieren. Wenn jemand Dich verspottet wegen Deinem Körper oder Deine Kleidung, einfach antworten: „ja, und? Hast Du ein Problem damit? Ich wenigstens nicht!“ Ich weiß; es ist schwierig, aber nur so kannst Du die gemeinen Mobber langfristig zum Schweigen bringen.

Ich wünsche Dir viel Kraft & alles Gute, Dein ulrich1919.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninaaaa9134
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für deine nette Antwort!

Geh zum Schulleiter wenn dich selbst deine Lehrer ärgern. oder zur Schulsozialarbeiterin. (Suche eine Vertrauensperson Deine Eltern können auch helfen )Lass dich ja nicht herumziehen. Also kauf keine neuen dummen Markenklamotten. Sie werden mit dem Auslachen so nur weiter machen. Wenn der Schulleiter nichts macht geh mit deiner Freundin auf eine andere Schule. Lass dich nicht durch sie beeinflussen und behalte ruhe wenns geht. Du kannst ja mal im Vorraus schlaue Sätze vorbereiten, denn du dann sagst, wenn dich jemand ärgert oder besonders für die Lehrerin. Diskutier dann aber nicht groß weiter, falls dir nichts mehr einfählt. Spreche selbstbewusst und bringe rüber, dass du es ernst meinst (aber nicht übertreiben wie auf Schlaumeier machen)

Vonuzeropvv2  11.04.2019, 19:19

Viel Glück bei der "Problemlösung " oder wie man das nennen soll:)

Also wenns mit einigen zu stressig wird wendet Euch an den Schulsozialarbeiter bzw - psychologen . Verstehe aber nicht warum Schüler/in mit Markenklamotten an den Schulen aufkreuzen . Macht bloss den Diätwahn nicht mit . Ihr könnt doch mal die anderen Mädels einfach so fragen na welche Diättips habt ihr - fragt mal nach Gewicht alles was weniger als 52 kg ( bei 1,70 würde ich schon sagen mind 54 kg ) wiegt sagt denen mal die Wahrheit ins Gesicht - sagt denen ob die sich nicht normal ernähren können die Magersüchtigen . Die sollen nicht vergessen die nur ans Abnehmen denken u Gespräche rund um Diäten - die müssen ärztlich behandelt werden .

Ninaaaa9134
Beitragsersteller

Ich versteh es auch net vor allem da sind ein paar Mega dünne dabei aber auch welche die dicker sind wie ich. Ich finde das Mega blöd! Wir habe mit der Sozialarbeiterin in 2 Wochen einen Termin.

Haben momentan Ferien

Danke für die Antwort!

Deine Erzählung knlingt wie etwas was man in Filmen sieht... Also fern ab jeder Realität...

Ninaaaa9134
Beitragsersteller

Ist leider aber die Realität :)

IntKing  11.04.2019, 19:44
@Ninaaaa9134

Also ich schätze mal, dass du eine sehr komische Auffassung von Realität hast. Ich war bereits auf 2 weiterführenden Schulen gewesen und habe seit 2 Jahren mein Abi. Ich habe auch schon öfter mit Menschen von anderen Schulen gesprochen und noch nie von einem Fall gehört der auch nur ansatzweise in diese Richtung geht.

monky408  11.04.2019, 20:10
@Ninaaaa9134

Wirkliche Realität ist aber meistens nur etwas, das man nicht ändern känn. Deine Situation kannst du aber ändern, wenn du es auch erst lernen musst . Denn nirgnds steht geschrieben, was du anziehen musst, welche Figur du haben darfst usw. Das ist allein deine Sache und wenn andere darsn irgendetwas stört, dann ist das deren Problem und nicht deines. Das musst du dir immer bewusst machen und eben dementsprechend auch reagieren.

IntKing  11.04.2019, 20:21
@monky408

Realität liegt immer im Auge des Betrachters und wenn ich sowas lese wie diese Frage hier dann halte ich es für wahrscheinlich, dass die Person, die sie Verfasst hat einfach nur sehr empfindlich ist.

monky408  11.04.2019, 22:36
@IntKing

Empfindlich auf jeden Fall. Aber man könnte auch sagen sensibel. Vielleicht ein bisschen zu sehr. Und doch kenne ich das so ähnlich vom Erzählen meiner Kinder und ihren Freunden, die allerdings auch die Schule schon beendet haben. An ihrem früheren Gym war sowas gar kein Einzelfall, vor allem mit den Klamotten. Sie selber hatten auch nicht immer das Allerneueste an, aber es machte ihnen nichts aus, denn sie konnten damit umgehen.

Doch wenn sie erzählten, wie manche Kinder deswagen nieder gemacht wurden, dann fand ich das doch oft sehr schlimm.. Deshalb denke ich, das gibt es nicht nur im Film. Jeder empfindet eben anders und wenn man sehr empfindlich ist, sollte man wenigstes lernen, wie man am besten damit umgeht.

Vielleicht bist du eine andere Natur und dein Umfeld war es damsls auch, dann bekommt man oft auch sowas gar nicht mit. Aber das ist auch egal, ich wollte nur sagen, dass es sowas gibt. Ich selber bin auch sehr empfindlich, habe aber gelernt, dass man sich in bestimmten Situationen nur richtig verhalten muss um nicht umgehauen zu werden.

ulrich1919  12.04.2019, 19:43
@IntKing
und noch nie von einem Fall gehört der auch nur ansatzweise in diese Richtung geht

Du glücklicher Mensch! Leider weiß ich aus den Erfahrungen in Schulen, dass dieses Mobbing wegen Kleidermarke (zu) oft vorkommt und in gewissen Schulen ein echtes Problem ist.

IntKing  12.04.2019, 19:45
@ulrich1919

Ja vermutlich aber auch nur weil es als Witz angefangen hat und sich jemand davon so hart hat verletzen lassen, dass es weiter gemacht wurde...

ulrich1919  12.04.2019, 19:56
@IntKing

Gut beschrieben! Das schlimme an Mobbing ist die lange Dauer; nicht eine einmalige Bemerkung.

IntKing  12.04.2019, 19:59
@ulrich1919

Ja aber es wird ja nur weiter gemacht weil sie die Person von einer Bemerkung hat verletzen lassen. Es klingt immer sehr schlimm aber auch wenn der Fehler nicht wirklich in der gemobbten Person liegt ist diese Person der einzige Mensch, der das Problem lösen kann.

ulrich1919  12.04.2019, 20:01
@IntKing

Auf dem ersten Blick bin ich mit Dir einig. Am Monatsende habe ich eine Zusammenkunft mit Mobbing-Opfern. Erst nachher kann ich definitiv bestätigen, dass Deine Aussage stimmt.