Ich bin den ganzen Tag nur am PC oder Handy, ich wüsste nicht was ich machen kann?

10 Antworten

Etwas Kreatives? Fotografieren, damit hast du auch einen Grund rauszugehen. Videos drehen. Malen, zeichnen, basteln. Modellbau. Ein Puzzle? Alte Möbel verschönern. Kakteen züchten. Dein Zimmer mit coolem Deko verschönern. Musik hören, tanzen. Schau mal auf Youtube oder Instagram. Es gibt so viele Videos mit coolen Ideen etwas selber zu machen.

Oder... Geh raus und dreh mit dem Fahrrad ein paar Runden um die Häuser.

Woher ich das weiß:Hobby

TimLukas150
Beitragsersteller

Danke für die Tipps.

- Sport

-Körperpflege

- mach was mit deiner Familie

- treffe dich mit einem Kumpel

TimLukas150
Beitragsersteller

Habe leider keine Freunde 😢. Danke für die Tipps ich werde mir mal Zeit gegeben und mit der Familie was machen. Das kann man ja bald nicht mehr richtig wenn sie nicht mehr da sind.

TimLukas150
Beitragsersteller
@alexe893

Habe kein Instagram mehr 😭. Ich hatte mal ein Instagram Account, aber dann ging es mir soo schlecht und ich habe ihn gelöscht. Man mus mich schon überreden das ich Instagram wieder hole.

alexe893  14.07.2020, 22:02
@TimLukas150

Du könntest kreativ werden und gucken ob du zu Hause etwas selber baust aus verschiedenen Materialien. Macht echt spass

TimLukas150
Beitragsersteller
@alexe893

Macht man das überhaupt noch mit 15? Ich bin ja eigentlich so einer der öfters Sachen macht was 15 Jährige nicht machen. Macht halt Spaß 😅. Aber seit 5 Wochen bin ich nur noch am PC und Handy.

alexe893  15.07.2020, 12:56
@TimLukas150

Ja, natürlich. Egal ob mit 15, 20 oder 50. Du könntest auch mit deinen Geschwistern mal an den See zb. Wenn sie alt genug sind

TimLukas150
Beitragsersteller
@alexe893

Meine Brüder werden bald 18. Und der eine ist 5

Skeila424  15.07.2020, 15:07
@TimLukas150

Du kannst ja auch snapchat und hoop hohlen darüber kann man echt viele Freunde kennenlernen

alexe893  15.07.2020, 18:13
@TimLukas150

Passt doch. Fahr mit deinen größeren Brüder an den See und unternimmt was mit ihnen.

Für die Schule lernen

Sport machen

Freunde treffen

sich ein Hobby suchen, was man mit anderen zusammen machen kann.

TimLukas150
Beitragsersteller

Habe leider keine Freunde 😢

Himmelblau0815  14.07.2020, 21:47
@TimLukas150

Dann such dir ein Hobby, bei dem du Leute kennenlernst. Das kann alles mögliche sein, was dich interessiert. Gibt so viele Angebote für Jugendliche. Freunde kann man immer finden, wenn sich nicht zuhause einigelt.

Himmelblau0815  14.07.2020, 21:50
@TimLukas150

Gibt es keinen Jugendtreff bei euch? Da gibt es in der Regel auch (je nach dem, ob du ländlich oder in der Stadt wohnst) Gemeindejugendpfleger oder Stadtjugendpfleger, die diese Jugendeinrichtungen leiten.

Einfach hingehen, sagen, dass man sich das mal anschauen möchte, dann sorgen die schon dafür, dass du integriert wirst.

Meistens gibt es da Tischtennisplatten, Kicker oder Billard und weitere Freizeitangebote. Einfach mal ausprobieren!

TimLukas150
Beitragsersteller
@Himmelblau0815

Ich hasse das mit vielen Kindern zusammen zu sein. Gerade bei Jungs da ist es gerade Schwer mit den zu reden.

Himmelblau0815  14.07.2020, 21:53
@TimLukas150

Also wenn du allein abhängen willst, fällt mir nur ein: Kochen. Koch für deine Familie, damit geht die Zeit auch rum.

Zu meiner Zeit sind wir in dem Alter auf Goaparties, in Technoclubs, hatten Freundinnen, haben an Seen gezeltet und gefeiert, sind in Europa rumgereist...

TimLukas150
Beitragsersteller

Habe leider keine Freunde 😢

Es gibt so komische Dinger aus Papier mit Buchstaben drin. Heißen Bücher, soweit ich weiß. Da kann man viel lernen wenn man die richtigen liest. 😉

Ich hab als Hobby zum Beispiel Sprachen lernen. Aktuell Tschechisch. Ich lese also Bücher in tschechischer Sprache um die Grammatik irgendwann mal zu begreifen...

warehouse14

TimLukas150
Beitragsersteller

Ich habe mal meine eigenen Bücher geschrieben, war aber nach 4 Monaten wieder langweilig. Und Bücher lesen ist nicht so meins

warehouse14, UserMod Light  14.07.2020, 21:45
@TimLukas150

Wieviele Bücher haste denn in den 4 Monaten geschrieben? 😶

Sind die überhaupt fertig geworden? Wenn nicht, haste doch noch genug zu tun...