Ich bin Atheist, aber ich habe meine verstorbene Uroma WIRKLICH gesehen?

Ich habe in der Etage geschlafen wo meine Uroma geschlafen hat

6 Antworten

Grüß Dich Naturfreund10

Kommen Halluzinationen auch bei Gesunden vor?

Viele haben schon einmal eine Halluzination gehabt. Der Neuropsychologe Erich Kasten erklärt, wie Trugwahrnehmungen auch abseits von psychischen Erkrankungen entstehen können.

Ob Atheist oder nicht, das hat rein gar nichts damit zu tun.

https://www.spektrum.de/frage/kommen-halluzinationen-auch-bei-gesunden-vor/1477817

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Sanni295  20.12.2023, 21:12

Ziemlich beschränkt zu glauben es handelt sich dabei nur um Trugbilder. Ich habe so einen Nachtotkontakt schwarz auf weiß auf meinem Handy und dabei kann es sich logischerweise nicht um ein Trugbild handeln! Als Fachkrankenpfleger sollte man sich eigentlich auch mit Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen zumindest ein bisschen auskennen und das diese wegen der Empirie und verifizierbaren Aussagen teilweise auch nachgewiesen werden konnten.

vonGizycki  20.12.2023, 22:08
@Sanni295

Nachtotkontakt schwarz auf weiß auf meinem Handy und dabei kann es sich logischerweise nicht um ein Trugbild handeln!

Behaupten kann man viel und glauben tue ich das schon lange nicht.

Als Fachkrankenpfleger sollte man sich eigentlich auch mit Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen zumindest ein bisschen auskennen und das diese wegen der Empirie und verifizierbaren Aussagen teilweise auch nachgewiesen werden konnten.

Ich würde ich hier mal an Deiner Stelle kleinere Brötchen backen. Darum geht es gar nicht, sondern um den Umstand, in welchen Situationen Halluzinationen möglich sind. Ich würde sagen, Du hast das Thema verfehlt. Die entsprechende Fachaussage habe ich beigefügt. Das Magazin Spektrum ist wissenschaftlich renommiert.

Natürlich gibt es auch psychiatrische Erkrankungen die Halluzinationen erzeugen, aber das kommt meines Erachtens hier nicht in Frage. Es geht nämlich nicht aus dem Bericht hervor, das er häufig solche Erscheinungen hätte.

Sanni295  20.12.2023, 22:56
@vonGizycki

Ob sie mir das nun glauben oder nicht, ich habe es auf dem Handy und mein Umfeld den ich das gezeigt habe können es auch bestätigen. Ich bin auch nicht die einzige mit unerklärlichen Physikalischen Phänomenen. Dazu gibt es Studien FAQ - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)

Das der von Ihnen verlinkte Artikel nichts mit Nachtodkontakten zu tun hat, beweist alleine schon das bei Halluzinationen ein ein äußerer Auslösereiz fehlt, was bei solchen Phänomenen wie diese Nachtodkontakte nicht der Fall ist !

Beim Spektrum Wissenschaft handelt es sich um ein Magazin und nicht um eine Wissenschaftliche Quelle !

Wissenschaftliche Quellen beziehen sich immer auf Forschungen durch Empirie und Reproduzierbarkeit. Reproduzierbarkeit ist in diesem Grenzgebiet natürlich schwierig und ethnisch auch nicht vertretbar allerdings Empirische Studien, die es sowohl bei Nahtoderfahrungen bei Sterbebettvisionen und Nachtodkontakten gibt. SWISS IANDS – Schweizerische Informationsplattform für Nahtoderfahrungen (swiss-iands.ch)

Vielleicht sollten Sie sich lieber nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sich besser mit diesen Phänomenen beschäftigen alleine schon den totkranken Patienten zu liebe.

vonGizycki  21.12.2023, 08:43
@Sanni295

Beim Spektrum Wissenschaft handelt es sich um ein Magazin und nicht um eine Wissenschaftliche Quelle !

Vielleicht sollten Sie sich lieber nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sich besser mit diesen Phänomenen beschäftigen alleine schon den totkranken Patienten zu liebe.

Kapieren Sie das nicht? Es geht in dem Text des Fragestellers nicht Nahtoderfahrungen bei Sterbebettvisionen und Nachtodkontakten. das ist ein ganz anderes Thema.

Auch normale Menschen können Halluzinationen haben, verflixt noch mal.

Menschen mit Halluzinationen müssen keine Psychosen haben. Der Übergang von krank zu normal sind in Sachen Halluzinationen fließend!

Das Magazin Spektrum gibt wissenschaftliche Erkenntnisse wieder. Es gibt noch das Magazin Nature. Das ist noch renommierter, weil hier wissenschaftliche Erkenntnisse publiziert werden, die in der Fachwelt dann diskutiert werden.

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/wie-halluzinationen-entstehen/

Zitat (steht am Ende des Textes)

Dass der Übergang vom normalen Interpretieren unserer Sinneswahrnehmungen zu krankhaften Halluzinationen dabei fließend sein kann, machte eine Wiederholung des Experiments mit 40 weiteren gesunden Freiwilligen deutlich. Diese schnitten nach dem Sehen der Farbbilder ebenfalls leicht unterschiedlich ab. Am besten konnten dabei diejenigen die Aufgabe lösen, die in einem vorherigen Test der Psychoseanfälligkeit die höchsten Werte erzielt hatten.

„Das zeigt, dass veränderte Wahrnehmungen keineswegs auf Menschen mit psychischen Erkrankungen beschränkt sind“, betont Teufel. „Stattdessen sind sie in milderer Form sogar in der gesamten Bevölkerung ziemlich verbreitet. Viele von uns haben vermutlich schon einmal Dinge gesehen oder gehört, die nicht da sind.“ Nach Ansicht der Forscher bestätigt dies, dass Psychosen nur ein Extrem auf einer fließenden Skala mentaler Zustände sind, zu dem auch die „Normalität“ gehört

(Was die Angaben vom Magazin Spektrum bestätigt)

Quelle:

Du hast in deinem Leben auch schon mal einen Engel oder einen Dämon gesehen, und viele Märchen der Wissenschaftler machen gar keinen Sinn, hier zwei Beispiele, wenn wir von einer Sintflut reden, weinst du, wenn Christen behaupten, dass es 1,5 Jahre auf der ganzen Welt geregnet hat, wenn die Wissenschaftler aber behaupten, dass damit die Ozeane entstehen könnten, es 40000 Jahre auf der Erde geregnet hat, kommt keine Silbe der Kritik bei dir hoch. Oder wenn dir in jedem verdammten Evolutionstheorieunterricht gesagt wird, dass in der Natur sich laut dieser Theorie nur das Effiziente durchsetzen kann und man dazu zur Widerlegung nur irische Robben braucht, die weder einen Fortpflanzungs-, noch einen Schutzvorteil dadurch haben, dass sie 1 Stunde täglich unter Wasser schlafen können, denn auf jedem Felsen in Irland wären sie sicherer vor Haien und für einen gemütlichen Mittagsschlaf hat die Natur ohne eine feste Zielsetzung haben zu Können, 100000sende von Jahre das Herz, die Lunge, die DNA, die Zellen und Gefäße verändert.

Du hast schon mal deinen Kopf gedreht, dort eine Person gesehen, weggeschaut und innerhalb einer Sekunde wieder hingeschaut und die Person im hellen Licht oder in Finsternis gekleidet, war weg. Dann hast du dir selbst eingeredet, dass du dir die Person nur eingebildet hast.

Aber warum hatte diese Person ein individuelles Gesicht?

Warum schien die Person dich zu beobachten?

Du hast einfach kurz in die unsichtbare Welt der Bibel reingeschaut...

Das menschliche Gehirn ist ununterbrochen damit beschäftigt, auch bei unzureichenden Informationen (z.B. wegen schlechter Beobachtungsbedingungen) Vermutungen darüber anzustellen, was man da eben gesehen haben könnte. Das Gehirn besitzt verschiedene Modelle, um Dinge der Umwelt wiederzuerkennen. Dabei kann es sich aber auch irren.

Es gibt keine Geister.

Naturfreund10
Beitragsersteller
wegen schlechter Beobachtungsbedingungen

Ich konnte in diesem Moment klar und deutlich erkennen, dass da irgendwas ist

JMC01  17.12.2023, 22:12
@Naturfreund10

Ja, sicher. Und siehst deine tote Uroma. Alles klar, du Atheist.

Ich glaube, nicht, dass es die Oma war, sondern ein Geist. Die Geister können verschiedene Formen annehmen.

Wenn es wieder passieren sollte, dann bist Du in Schwierigkeiten.

Besser Du änderst Deine atheistische Einstellung und wendest Dich Gott zu, denn nur Er ist stärker als die Dämonen.

***

ALLERDINGS REICHT ES NICHT ZU WISSEN, DASS ES einen Gott gibt!

Das weiß der Satan auch und zittert.

Du musst schon ein Christ werden, um unter Gottes Schutz zu sein. Das heißt, zu Gott beten und um die Vergebung der Sünden bitten und dann so leben, wie Gott es will.

Was Gott will, steht in der Bibel, besorge Dir daher eine.

***

Falls es Dir kein Gebet einfällt, hier ein Vorschlag. Denke aber daran, dass Gott alles sieht. Sage also das Gebet nicht so wie Mantra auf, sondern meine es von Herzen!

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

tabea2210  18.12.2023, 00:34

Oha, jemandem Angst machen und ihn damit versuchen zu überreden Christ zu werden. Wow.

joergbauer  18.12.2023, 07:41
@tabea2210

Egal aus welchem Grund: Es wäre die richtige Entscheidung! Vor einem Gott sich zu fürchten als Ungläubiger ist ja auch nicht verkehrt, oder?

Shoron  18.12.2023, 18:03
@tabea2210

Ja, Tabea!

Natürlich will ich warnen. Und man kann nur vor schlimmen Dingen warten.

Stelle Dir mal es selber vor:

Du weiss dass da jemand ein baufälliges Gebäude betritt. Wie willst Du es demjenigen sagen, um ihn zu retten?

Mit monotoner, sachlicher oder mit der einer erregten Stimme?

Natürlich wärst Du selber aufgeregt sein, in Angesicht der Lebensgefahr.

Genauso warne ich vor der Hölle. Es ist keine Panikmache, sondern eine Warnung. Die Serinen bei den Katastrophen spielen keine Diskomusik! Weil es damit nicht zu spaßen ist.

Sanni295  20.12.2023, 21:44

Auf solche kruden Ideen können eigentlich nur fundamentale Christen kommen. Satan war ein Engel und er hat keinen Engel gesehen sondern seine verstorbene Oma. Es gibt sehr viele Hinterbliebene die nach dem Tod des Verstorbenen noch einmal Kontakt haben, unabhängig der Religionszugehörigkeit. Dabei handelt es sich natürlich um die verstorbene Person. Dies geschickt oft kurz nachdem Tod und manchmal wissen die Hinterbliebenen noch nicht einmal das die Person bereits verstorben ist. Der Nachtodkontakt kommt auch oft ein paar Monate später vor und dabei geht es den Verstorbenen oft nur darum Trost zu spenden. Vielleicht solltest du dich mal etwas weniger auf eine veraltete Bibel konzentrieren, sondern auf die moderne Sterbeforschung,

Shoron  21.12.2023, 10:19
@Sanni295

Weniger als auf die veraltete Bibel?

Das ist also die Meinung eines Atheisten. Darauf kann man getrost verzichten!

Ja, ich muss mich zu den fund. Christen zählen! Und ja, auch wenn es schlimm klingt, bin ich froh darüber. Denn was bedeutet es?

Dass mein Fundament Gott und die Bibel sind. Nichts weiter. Es ist nicht wie bei den fundamentalen Moslems, die die Bomben werfen. 😀

Eine Frage zu Dir, Sanni 295:

Wenn die Bibel für Dich veraltet ist, worauf basieren dann Deine Überzeugungen? Oder was nach dem Tod passiert?

Auf die Menschen?

Dann Gute Nacht, denn die Menschen und die Wissenschaftler haben ständig neue Erkenntnisse und müssen die alten daher begraben.

Mein Gott ist aber ewig!

Du solltest daran glauben, dass es mehr gibt als die 3 Dimensionen, die du mit den Augen wahrnehmen kannst. Spätestens nach dem irdischen Tod wirst du es begreifen, aber du musst und sollst nicht so lange darauf warten. Besorge dir eine Bibel und befass dich mit dem christlichen Glauben. Wenn du erneut eine Begegnung mit der anderen Welt hast, bete Jesus um Vergebung und Schutz an. Dann wirst du sehen, was passieren wird. Es gibt Astralwesen, die ernähren sich von deiner Angst. Dann gibt es auch Dämonen, die dich von deinem Weg abbringen wollen. Generell solltest du mit solchen Dingen nicht spaßen. LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Sanni295  20.12.2023, 22:05

Das es mehr wie 3 Dimensionen gibt hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissenschaft und Physik. Negative Energien aus dieser Dimensionen kommen nur wenn man sie beschwört. Bei Nachtodkontakten handelt es sich nicht um negative Energien sondern einfach nur um Verstorbene die sich von den Hinterbliebenen verabschieden und Trost spenden wollen. Von Nahtoderfahrungen und außerkörperlichen Erfahrungen weiß man, dass die Astralwelt nichts anderes wie Bewusstseinsebenen sind. Ich selbst weiß es von einem Verstorbenen der kurz vor seinem Tod ein Lächeln auf den Lippen hatte und der war nicht besonders religiös. Vielleicht solltest du dich dazu auch mal mit den Studien dazu beschäftigen Home - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)

chiara0204  20.12.2023, 22:12
@Sanni295

Die Bibel lehrt uns deutlich, dass es keinen Kontakt gibt zwischen den Lebenden und den Toten. Dämonen geben sich gerne als verstorbene Verwandte aus. Dämonen kann man nicht vertrauen. LG Chiara

chiara0204  20.12.2023, 22:28
@Sanni295

Ich vertraue Jesus mehr als irgendwelchen NDEs. Da kommen mir passende Bibelverse in den Sinn. 2. Korintherbrief 11, 14: ,,Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.". Es gibt auf YouTube unzählige NDEs von Atheisten, die dann behaupten, alle kommen in den Himmel. Jesus Christus hat deutlich gemacht, dass nur er der Weg ist. LG Chiara

Sanni295  21.12.2023, 02:10
@chiara0204

Es ist nicht verkehrt an Jesus zu glauben das hat aber nichts mit den Nahtoderfahrungen zu tun. Dämonen und und Teufel sind ein Konstrukt der Kirche sie schon in der Bibel versucht hat den Menschen Angst zu machen. Bei Nahtoderfahrungen geht es nicht um einen Glauben sondern um das Bewusstsein des Menschen das alleine schon zeigen die negativen Nahtoderfahrungen insbesondere bei Suizidversuchen Erschreckende NTE’s – SWISS IANDS (swiss-iands.ch) Das es sich bei den Nahtoderfahrungen um reale Erfahrungen handelt und auch kein Teufel dabei im Spiel ist zeigen die Peak in Darien Phänomene Peak in Darien Phänomene – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Für mich zählen logischerweise die eigenen Erfahrungen und die der modernen Sterbeforschen anstatt ein altes Konstrukt der Kirche und deren Überlieferungen in der Bibel sich dort oft sogar selbst widersprechen.

chiara0204  21.12.2023, 08:57
@Sanni295
Dämonen und und Teufel sind ein Konstrukt der Kirche sie schon in der Bibel versucht hat den Menschen Angst zu machen.

Dämonen sind älter als das Christentum.

Für mich zählen logischerweise die eigenen Erfahrungen und die der modernen Sterbeforschen anstatt ein altes Konstrukt der Kirche und deren Überlieferungen in der Bibel sich dort oft sogar selbst widersprechen

Für mich zählt das Wort Gottes, da s.o. Die Bibel hatte mehrere Autoren. Die Kernaussage widerspricht sich nicht. LG Chiara

Sanni295  21.12.2023, 10:10
@chiara0204

Die Bibel ist nicht das Wort Gottes. Es wurde von Menschen geschrieben die sich selbst nicht einig waren und schon damals sprach man von Nahtoderfahrungen.

chiara0204  21.12.2023, 11:52
@Sanni295

Nahtoderfahrungen gibt es seit es Menschen gibt. Das passierte früher wie heute. Die Dämonen hatten damals die gleiche Aufgabe wie heute.

Die frohe Botschaft widerspricht sich nicht.

LG Chiara

Sanni295  21.12.2023, 14:47
@chiara0204

Es gibt keine Dämonen. Es gibt gute und schlechte Energien das ist alles. Das alles ist ja ein Konstrukt von menschengemachten Religionen. Nahtoderfahrungen aber sind Erfahrungen die Menschen gemacht haben genauso wie Nachtodkontakte, Außerkörperliche Erfahrungen und ganz wichtig Sterbebettvisionen. So etwas kann man wahrscheinlich auch nur nachvollziehen wenn man selber solche Erfahrungen gemacht hat.

chiara0204  21.12.2023, 16:53
@Sanni295

Dämonen sind älter als die Menschheit. Jesus hat Dämonen ausgetrieben. Heute machen wir es in seinem Namen, weil er sie besiegt hat.

Bei NTEs kann man einfach getäuscht werden, da sich Dämonen dafür einsetzen, dass man vom Weg abkommt. Wenn es sich interessiert, guck dir "Achtung Lichtarbeit" auf YT an. Da geht's unter anderem um NTEs. LG Chiara

chiara0204  21.12.2023, 19:03
@Sanni295
 warnende Geiste

Wovor haben die gewarnt?

von unserem Bewusstsein sozusagen gesteuert wird

Das ist eine energetische Falle, wovor in der Offenbarung gewarnt wird. LG Chiara

Sanni295  21.12.2023, 20:52
@chiara0204

Steht doch da vor dem Gewissen, sie warnten dich wenn du auf dem falschen Weg bist. Energie kann keine Falle sein das schließt sich physikalisch schon aus.

chiara0204  21.12.2023, 21:38
@Sanni295

Dämonen warnen nicht. Johannes 8, 44: ,,Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge."

Dämonen können nichts anderes als lügen und versuchen die Menschen zu verführen. LG Chiara

Sanni295  21.12.2023, 22:04
@chiara0204

Das hat die Kirche so übernommen und warum habe ich auch erklärt. Es ist nicht alles richtig was in der Bibel steht. Letztendlich handelt es sich hierbei um negative Energien die uns warnen sollten, was im Leben verkehrt läuft. Das ist offensichtlich und man sieht es auch bei Nahtoderfahrungen!

chiara0204  21.12.2023, 22:40
@Sanni295

Das ist nicht richtig. Jesus hat Dämonen ausgetrieben, und das nicht ohne Grund. Den Grund habe ich dir erklärt. LG Chiara

Sanni295  22.12.2023, 08:38
@chiara0204

Lies bitte nochmal und erkundige dich was mit Dämon gemeint ist. Ursprünglich als Geist, warnende Stimme und Schicksalsmacht beschrieben worden. Mit Dämon austreiben ist nichts anderes wie das böse im Menschen austreiben. Damit ist der Exorzismus gemeint. Von bösen Mächten - Was von Dämonen übrig blieb (deutschlandfunk.de)

Ich bin selber Ex-Katholikin und weiß wie so etwas läuft und wie die Menschen da in der Kirche manipuliert werden.

Mit irgendwelchen Wahrnehmungen bezüglich Nachtodkontakten hat es nichts zu tun.

Ferner solltest du dich auch mit dem Krieg im Himmel auseinander setzten und das böse Engel auf die Erde geworfen wurden. Das böse sind wir und Jesus wollte das böse aus dem Menschen austreiben damit sie reinen Herzens wie Jesus werden.

Sanni295  22.12.2023, 11:10
@chiara0204

Nichts für Ungut, aber ich habe es sehr gut verstanden, weil ich ja selber schon Erfahrung damit gemacht habe und mir die moderne Sterbeforschung dahingehend ja auch recht gibt. Das Problem der Bibel ist, es sind Erzählungen von Menschen die noch nicht viel von Psychologie und Quantenphysik verstanden haben. Das Buch ist 2000 Jahre alt! Dämonen sind nichts anderes wie negative Energien und zwar von uns selber, das weiß man heute, man nennt es auch Schizophrenie!

chiara0204  22.12.2023, 14:38
@Sanni295
Das Problem der Bibel ist, es sind Erzählungen von Menschen die noch nicht viel von Psychologie und Quantenphysik verstanden haben.

Ich beziehe mich auf die Aussagen von Jesus. Das ist alles was für Gläubige Christen zählt. Deine moderne Manipulation interessiert mich nicht. LG Chiara

Sanni295  22.12.2023, 15:14
@chiara0204

Ich manipuliere hier überhaupt nichts und habe es auch alles mit Quellen hinterlegt. Auch die Aussagen von Jesus. Normale gläubige Christen wissen das ja auch. Wir leben nicht mehr im Mittelalter !

chiara0204  22.12.2023, 17:00
@Sanni295

Das ist wieder nicht richtig. Exorzismus wird heute noch praktiziert. Nur wer an die unsichtbare Welt und den Satan glaubt, kann sich schützen. Nur weil du weißt, dass es etwas gibt, betest du es nicht an. Du hast jetzt erneut versucht mich und die Mitleser zu manipulieren. Damit hast du auch zugegeben, für wen du wirklich arbeitest! LG Chiara

Sanni295  23.12.2023, 05:43
@chiara0204

Wenn du noch einmal schreibst ich würde hier jemanden manipulieren, werde ich das melden ! Exorzismus wird heutzutage nur noch bei Fundamentalisten praktiziert. Weder arbeite ich für jemanden, noch bete ich wie du irgendeinen Dämonenkult an der in euren Köpfen rumgeistert !

chiara0204  23.12.2023, 07:58
@Sanni295

Wenn du das Gefühl hast, dass du es melden musst, melde es. Die Auserwählten führen immer noch Exorzismen durch. Du verstehst den Unterschied zwischen beten und glauben nicht, also werde ich für dich beten. LG Chiara

Sanni295  23.12.2023, 09:18
@chiara0204

Weder du noch eure Sekte seid keine Außerwählten und ich hoffe Ihr erkennt es rechtzeitig 🙏