Ich bin Arrogant wie kann ich das ändern

5 Antworten

Heute sagt doch jeder zu jemanden er sei arrogant oder ein Egoist unabhängig davon ob es stimmt oder nicht.

xerpia
Beitragsersteller

naja aber ich denke schon das die das ernst meinen

KxxII  19.06.2014, 16:15
@xerpia

Eine Meinung von jemanden der diese nicht begründet hat oder begründen kann, ist für mich so viel von Wert wie der Dreck der am Straßenrand zu finden ist. Solange deine Klassenkameraden keinen nennenswerten Grund vorweißen können, treffen sie genau in das wie oben beschriebene Schema.

Wenn so viele aus Deiner Klasse sagen , Du seist arrogant, frage diese Vielen doch einfach. Keiner als diejenigen, die eine Feststellung treffen, wissen besser Bescheid als jeder hier bei Gute Frage. net. Dadurch kommst Du mit Deinen Mitschülern ins Gespräch und vieles wird zu einem Irrtum oder schafft Veränderungen in der Meinungsbildung. Eine beschriebene Arroganz zu ändern , von der Du selbst nichts weiß, dürfte zu einem Unterfangen der Unmöglichkeit werden. Die direkte Konfrontation mit einer gegebenen Tatsache ( die Mitschüler ) wirkt meistens Wunder und selbige sind verblüfft, weil sie dies am allerwenigsten von Dir erwartet haben ( könnten ).Liebe Grüße

Frag sie doch mal wie sie das meinen. Was konkret arrogant an Dir ist. Ist es Dein Verhalten, Dein Erscheinungsbild, Deine Art...da gibt es viele Möglichkeiten. Was verstehen die unter arrogant. Das wäre das Erste, was ich wissen wollte, dann kann man etwas ändern sofern notwendig.

Positive Ausstrahlung haben und einfach lächeln :D

Hat damals bei mir auch immens geholfen.

Bleib, wie du bist. Wer weiß denn, ob deine Mitschüler recht haben? Vielleicht sind sie einfach nur neidisch auf deine Schulleistungen, dein Aussehen, dein Elternhaus. Oft wird Menschen, die man heimlich beneidet, unterstellt, dass sie sich irgendwas auf das einbilden, worum sie beneidet werden. Dann nennt man sie arrogant. Und die arrogante Antwort auf den Vorwurf ist: "Von unten sieht Niveau eben wie Arroganz aus."