Ich bin extrem intelligent, aber auch arrogant. Wie kann ich das letztere ändern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Deine Frage ernst!

Jemand, der sehr intelligent ist, wirkt auf andere sehr häufig ungewollt arrogant!

Dies liegt u.a. daran, dass es (scheinbar) zum guten Ton gehört, die eigene Intelligenz zu verstecken. Nichts ruft so schnell Neider aus ihren Mauselöchern hervor, als wenn jemand zugibt, überdurchschnittlich intelligent zu sein.

Dabei weiß ich sehr wohl, wovon ich spreche; ich bin selbst betroffen!

Ein sehr wahrer Satz ist folgender - und dieser Satz zeigt leider auch, dass die Antwort Deiner obigen Frage nicht nur von Dir abhängt, sondern auch von Deinem Umfeld:

Intelligenz sieht von unten arrogant aus!

Und auch folgender Satz ist korrekt:

Intelligenz ist als einziges gerecht verteilt - denn jeder glaubt genügend davon zu besitzen!

WPOAS  02.08.2016, 10:59

Danke an Neutralis für den Stern

Du nimmst ein bisschen vom ersteren und analysierst, wo genau beim letzteren die vordringlichen Problemzonen sind - und geeignete Strategien zur Behebung wären wiederum bei Ersterem zu finden.

Das mal zu 'ner Gruppe Hauptschüler ohne Zukunftsperspektive sagen, dann rennt mit dir auch gleich deine Arroganz davon

verreisterNutzer  24.07.2016, 12:36

Habe ich schonmal. Sie haben mit mir drüber gelacht. Du unterschätzt Hauptschüler

MarvelCopter  24.07.2016, 12:39
@verreisterNutzer

Oder du erkennst den Unterschied zwischen "mitlachen" und "auslachen" nicht so recht. Rück' dir mal deine Hornbrille zurecht und kauf dir 'ne Tüte Empathie.

Indem Du nicht über andere lachst, die einen einfachen Beruf haben wie : Koch, Mechaniker oder Bäcker und sie so akzeptierst und respektierst wie sie sind.

icman  23.05.2021, 12:48

Kochen ist einfach ? Koch doch mal in dem Level von Gordon Ramsay und zeig mir das Ergebnis

Der superlativ von intelligent? Und dann diese Frage. Hoer einfach mal zu und lass deine Meinung zu hause, das kommt gut an bei weilen.