Ich bin alt?

SpookyBatwing  04.02.2025, 17:56

Wieso bist du nicht in der 12. Klasse?

invitering 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:14

Und nicht in der 11.?

SpookyBatwing  04.02.2025, 19:17

8. Klasse? Oder doch 9.?

invitering 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:18

13.?

8 Antworten

Ich bin zwar auch nicht besonders älter als du, aber auch ich muss mich daran immer noch etwas gewöhnen, wobei ich etwas besser inzwischen damit klar komme. Es hilft insbesondere, wenn man mit Menschen unterschiedlichen Alters in Kontakt tretet (auf der Arbeit z.B.). Da interessiert einem das Alter dann nicht mehr, wenn man mit den Leuten interagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rationales Denken, Recherche,

invitering 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 16:38

Und wenn ich 17 wäre?

Versuch123150  04.02.2025, 16:39
@invitering

Macht auch keinen großen Unterschied. Ich hab auch auf der Arbeit schon 16/17 Jährige gehabt. Es gibt insbesondere auf der Arbeitswelt immer jemanden der jünger ist als man selbst :). In der Berufswelt treffen die Leute jeglichen Alters aufeinander, die zusammenarbeiten (16-Mitte 60).

Mit 18 ist man sehr jung. Du musst mit nichts klar kommen.

7veren⁷

Mit 18 nicht mehr jung? 🤣 Diabolical Laughter !!

Als ich fünfzehn Jahre war, hatte ich mich zum Lernen entschlossen; mit dreißig stand ich fest; mit vierzig war ich frei von Zweifeln; mit fünfzig erkannte ich den Willen des Himmels; mit sechzig war meinem Ohr Weisheit nicht mehr fremd; mit siebzig konnte ich den Wünschen meines Herzens folgen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Konfuzius

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Sex, Jungs)

Ich bin 44 und verbringe die meiste Zeit meines Lebens mit Menschen die 15 und mehr Jahre jünger sind als ich.

Ich Alltag kommt das nicht zur Sprache, ich fühle mich auch nicht älter.

Da solltest du mit 18 also garnicht drüber nachdenken.

Nein.

Und mit 17 auch nicht.

Und mit 19 auch nicht.