Ist man mit 18 als Junge schon vom Gesicht her ausgereift?

5 Antworten

Die Pubertät endet ungefähr mit 20-21 Jahren, bis dahin wird das Gesicht markanter und der Körperbau athletischer.

Die Gesichtszüge entwickeln sich dann männlicher und die kindliche Wangenpartie und Jawline verändert sich noch.

Das Gesicht eines Menschen verändert sich im Laufe des Lebens immer wieder, aber die kindlichen Gesichtszüge verschwinden im Laufe der Zeit.

Es kommen Lachfältchen hinzu und ein paar Spuren des Lebens, die Attraktivität eine Gesichts ausmachen.

Alles Gute für dich.

Nein, ich denke es kommt auch auf die Gene an.

Ich sah mit 16 schon aus wie manche mit 20. Jetzt bin ich 21 aber hab mich kaum verändert (ausgeschlossen Bartwachstum und Körpergröße).

Lass dir Zeit.

Nein du bist mit 18 im Gesicht noch nicht ausgereift. Bart kann später kommen. Spätestens wenn dann ein paar Falten kommen siehst du älter und auch "männlicher" aus. Viele Frauen stehen aber genauso auf ein schönes (d.h. nicht allzu maskulines Gesicht) und dafür männlichen Körper. Und dein Körper reift definitiv noch. Ich persönlich mag dünne Männer lieber als muskulöse, also es ist immer eine Frage des Geschmacks.

Ist man nicht. Bis ungefähr 22 wurde ich an der Kasse häufiger nach dem Ausweis gefragt, seitdem nicht mehr.

BlackSoul33
Beitragsersteller

Ok

Mit 17 bist du noch lange nicht fertig, das Gesicht verändert sich ständig. Eines Tages wirst du dich freuen jünger auszusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens