Ich bin 18 Jahre alt und will ausziehen!

6 Antworten

mit 18 bist du kein jugendlicher mehr. was willst du dann mit jugendwohnheim? Du kannst zum Sozialamt gehen und sagen, dass du gewalt daheim hast. dann wird dir geholfen.

rudelmoinmoin  30.09.2014, 16:00

darf man >Lügen< >dass du gewalt daheim hast<

Du kannst dich beim Jugendamt erkundigen, auch wenn du 18 bist kann und wird man dir da noch helfen. Es gibt sicherlich Möglichkeiten dich wegen Gewalt zu Hause irgendwo unter zu bringen. Und man wird dir da auch Hilfestellung geben bei Behördengängen und wenn es um deinen Unterhalt geht.

Wende dich ans Jugendamt, die können dir helfen und dich vielleicht beim betreuten Wohnen oder etwas ähnlichem unterbringen.

am Besten du lässt dich in Beratungstellen zum beispiel beim Jugendamt beraten. Die werden wissen was das Beste ist bzw. Welche Möglichkeiten es gibt, auch was die finanzielle Förderung angeht.

Ich wünsche dir viel Glück (:

memo0731
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Geh am besten zum Jugendamt oder Sozialamt.