Ich bin 18 Jahre und habe zu Hause nur noch Stress. Deswegen will ich jetzt ausziehen. Was brauche ich dafür bzw. welche Voraussetzungen brauche ich dafür?

6 Antworten

Es ist so da du über 18 bist bist du so zu sagen selber verantwortlich.. Sprich wen du ausziehen willst musst du aufkommen für alles. In deinem Fall weil du raus willst wegen dem Stress Zuhause. Kannst du im ernst Fall Unterhalt von deinem Eltern Kasieren. (Aber willst du soweit gehen ? Kosten für Anwalt dies das?) . Am besten gehst du mal auf ne Beratungsstelle glaub arbeits Agentur gibt's auch was :) gibt ja auch so Kleine wohngruppen oder wg's :)

ah und das Kindergeld steht dir dan auch zu :)

Sofern du 18 bist brauchst du nur Geld um dir eine Wohnung finanzieren zu können, mehr nicht ^^

Land, Bauverstand ( vom Fundament, Ab/Wasseranbindung, Heizungsbau und Metallbauarbeiten für eventuelle Treppe, Türen und Fenster, Maurerkenntnisse, sowie Elektrizitätskenntnisse für eine sichere Installation und anschließend au tage Stromversorgung )

Ausserdem solltest du dich dann auch mit Permakulturen beschäftigen damit du nicht auf das Essen anderer angewiesen bist.

Oder du ziehst bei einer einsamen Landwirtin ein, dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Meiner Meinung sind diese Leistungen ohne Euronen nicht zu bekommen.

Wenn du einen Weg kennst nenne ihn mir bitte ; )

____$$$$$$$$$ ____
______$$$$$__ ____
____$$$$$$$$$ ____
_____________ ____
_$$$$$$___$$$ $$$_
$$$$$$$$_$$$$ $$$$
$$$$$$$$$$$$$ $$$$
_$$$$$$$$$$$$ $$$_
___$$$$$$$$$$ $___
_____$$$$$$$_ ____
_______$$$___ ____
________$____ ____
_____________ ____
__$$$$$___$$$ $$__
__$$$$$$_$$$$ $$__
___$$$$$$$$$$ $___
_____$$$$$$$_ ____
______$$$$$__ ____
_____________ ____
_____$$$$$$$_ ____
___$$$$$$$$$$ $___
__$$$$$___$$$ $$__
___$$$$$$$$$$ $___
_____$$$$$$$_ ____
_____________ ____
__$$$$$___$$$ $$__
__$$$$$$_$$$$ $$__
___$$$$$$$$$$ $___
____$$$$$$$$$ ____

Gelb2012  21.07.2015, 22:52

Du hast nochwas vergessen: Verhandlungsgeschick mit Internetanbietern wegen der Verlegung von Glasfaser bis in den Keller...

korbandallas  21.07.2015, 22:53
@Gelb2012

haahahaahaa Satellitenschüssel tut es auch aus der kann man dann auch das Müsli essen oder sie als Solarkochtopf nutzen.

korbandallas  21.07.2015, 23:02
@korbandallas

@ supriseme, deine Eltern wollen nur das beste für Dich, versucht euch gegenseitig zu unterstützen auch wenn es schwer fällt.

Seriöse Infos wie man so was hin bekommt gibt es bestimmt hier im Forum und auch im real Life.

Geld für ne Wohnung und Lebensunterhalt. Hast du das nicht - kein ausziehen.

wer hat kein Stress , aber ohne Geld und Job must du wohl noch ein bissel verdienen...