ich bin 17 und meine mutter spinnt herum weil ich keinen freund habe?!

12 Antworten

Nehm's mit Humor und leg dir ein paar flotte Sprüche zu. Hey, immerhin hat sie gewartet bist du 17 wurdest, meine Mutter - mit Verstärkung durch meine Oma - haben mir schon vor 16 die Hölle heiß gemacht, dass das so ja nie was wird mit dem Oma und Uroma werden, wenn ich immer nur in meine Bücher schaue. ;-) Schau, das hat doch auch seine guten Seiten, wenn dir dann mal der richtige über den Weg läuft musst du dich wenigstens nicht auf allzu heftigen Gegenwind einstellen. Ein netter Spruch wäre z.B. ''ich brauche nicht (irgend)einen Freund, ich brauch den richtigen Typ an meiner Seite'' oder auch ''hast du eigentlich auch den nächst besten genommen, so aus reiner Verzweiflung?'', vielleicht bringst du sie ja zum Nachdenken. Andererseits, in einem Punkt gebe ich deiner Mutter recht, wenn du wirklich immer nur darauf wartest angesprochen zu werden, dann könnte es wirklich sein, dass du über dem Projekt ''erster Freund'' doch noch 26 wirst. ;-) Oder gar noch beim falschen landest. Selbst ist die Frau, willst du wirklich nur unter denen wählen, die von sich aus aktiv werden? Also ich habe immer die freie Auswahl bevorzugt.

Ich kenne nur eine einzige Frau, die echt der Meinung war, dass ihre Tochter einen Freund brauchte. Und das war, weil die 22 war, Studentin, jeden Tag mit ihr telefoniert hat und ihr alles erzählt hatte und wirklich sonst niemanden zum Quatschen hatte. Kurzum, weil ihre Tochter sie vor lauter Liebe genervt hat ;-)

Ansonsten kannst du sie ja mal schocken und sagen, dass du auf Frauen stehst und dir deshalb unsicher bist, weil ja wenige Frauen lesbisch sind. Dann wird sie von dem Schock vielleicht so abgeschreckt, dass sie dich nicht mehr nervt. Oder sie hat es ohnehin schon vermutet und wünscht dir viel Glück und dann kannst du sagen, dass du das nur gesagt hast, um das herauszufinden. Oder sie ist still und du kannst ihr sagen, dass sie dich nicht damit nerven soll, weil du deinen Freund aus Liebe haben willst und nicht, damit sie glücklich ist.

Sag' ihr klipp und klar, dass sie Dich mit ihrem dummen Gequatsche in Ruhe lassen soll und dass es Dein Leben ist und sie sich gefälligst nicht einmischen soll. Und wenn Du erst mit 98 Jahren Deinen ersten Freund hat, geht's auch niemanden was an.

Das sind ja mal ganz neue Töne einer Mutter....;-)) Normalerweise sind sie froh, wenn die Töchter nicht so "früh" mit Jungs anfangen......

Will sie Dich los werden ????^^^^

Frag sie , wenn sie wieder damit anfängt, ob sie unbedingt schon Oma werden will.....vllt gibt sie dann Ruhe.....^^

VersBerater  12.10.2013, 09:35

Das mit der **Oma* ist wirklich gut, aber vllt. steht sie auch darauf, dann geht der Schuss nach hinten los.

Rede einmal in Ruhe mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass es keinen Grund gibt, ab einem bestimmten Alter zwanghaft nach einem Freund zu suchen. Lass dich auch nicht von ihr verunsichern. Lass dir Zeit und warte ab, bis du den Richtigen findest, auch wenn das vielleicht noch eine Weile dauert. Ich habe meinen erstem Freund auch erst mit 17 gehabt, und hatte davor kaum Kontakt zu Jungs. Das kommt alles mit der Zeit, man darf es nur nicht erzwingen.