Ich bin 16 Jahre alt und wiege nur 60kg. und bin 176cm groß? Wie kann ich zunehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut normal!

Der BMI von 19.4 liegt zwischen der 25. und 50. Perzentile Das Gewicht liegt im Normalbereich. Also sollte weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere mehr, was schmeckt, verzehrt werden. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben und viel Spaß zu haben.

Quelle: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Goodnight  09.11.2010, 17:18

Seh ich auch so, solange man nicht hungert ist das Gewicht ganz ok.

Viele Dicke würden gerne mit dir tauschen. Für 16 Jahre sind doch 60 kg nicht zu wenig. Ernähre dich ausgewogen. Esse leckeres Gemüse mit Fleisch oder Wurst, es darf auch ein wenig fetter sein, Vollkornprodukte mit Käse und Wurst/Schinken, trinke noch Milch oder Kakao und esse Joghurt. Viel trinken ist wichtig. Obst gehört auch dazu. Dann bewege dich ausreichend, vielleicht machst du Kraftsport. Dann werden deine Schulter auch breiter.

Viel Sport und genügend essen. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett und sehen dazu besser aus und sind ausserdem gesünder ;)

is immer recht viel täglich aber mach auch ein bis 2 mal die woche sport trotzdem dann kannste auch gut zuhnemen

das ist doch absolut ok.. bei 176 sind 60kg echt ok.. mit dem alter werden die Muskeln schon noch schwerer :D