Bin ich zu dick? 176cm/65kg

9 Antworten

Quatsch - für diese Körpergröße bist du im normalen Bereich. Allerdings kann es ja sein, dass es an deinen Proportionen liegt, dass du dir dick vorkommst. Im Zweifelsfall hilft immer etwas SPort und der Gang zu deinem Hausarzt - der kann's dir als qualifizierte Person wirklich sagen. :)

Angesichts des eher niedrigen BMIs (Body Mass Index) sind Sie nicht übergewichtig. Sie können Ihren BMI über diverse Webseiten selbst ausrechnen (http://www.bmi-rechner.net/). Ein BMI von über 25 indiziert Übergewicht. Gegen das sich zu dick fühlen, hilft Ihnen vielleicht mehr Sport zu treiben. Ich selbst fühle mich nach Sporteinheiten oft einfach fitter und bin mit dem eigenen Gewicht dann auch zufriedener. Der positive Effekt stellt sich dabei völlig unabhängig vom Gewicht ein.

laut bmi biste normalgewichtig, liegst sogar eher im unteren bis mittleren bereich. für mich mit meiner wahrnehmung ist das ein tolles gewicht für deine größe. da können viele andere mädels neidisch sein. aber 2 kilo mehr wären genauso okay. wenn du dir irgendwo zu "dick" vorkommst, mach doch vllt. mal etwas muskelaufbautraining, dann gefällts dir vllt. besser. aber aufpassen, muskeln sind schwerer als fett, davon kann man n kilo mehr bekommen.

check mal hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm dort fügst du deine daten ein. der bmi-wert ist nur angenähert. das idealgewicht kann durchaus sich etwas verschieben.dein idealgewicht musst du also selbst herausfinden.

vlt hast du ja problemzonen. da können übungen helfen.

blödsinn das ist vollkommen ok!!!! du hast damit nen BMI von 21 . bis 24 ist vollkommen ok . also alles in ordnung . mach dich nicht verrückt . zuuu dünn ist übrigens auch weder gesund noch hübsch