Ich bin 16 darf ich dann gesetzlich mit meinem 23 Jährigen Freund schlafen?

17 Antworten

§ 182 StGB. Sexualstrafrecht:(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

  1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

wenn du dich nicht erwischen läßt

und gesetzlich ist gutes + verständliches deutsch vorgeschrieben

rein gesetzlich nicht, aber es wird erst geahnded wenn eine anzeige eingeht, und wenn er sich nicht anzeigt, du ihn nicht anzeigst, und deine eltern ihn nicht anzeigen wird es auch nicht geahndet. oder sonst iregndwer

Sexuelle Kontakte mit 14- bis 16-järigen (Jugendlichen) sind nur strafbar, wenn sie unter Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt oder unter Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung geschehen.Bei Jugendlichen über 16 Jahren sind sexuelle Handlungen nur noch strafbar, wenn es sich um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen handelt.

Mit 14 darfst du sex haben - Solange dein Partner unter 18 Ist.

Mit 16 Spielt das Alter keine Rolle mehr. Soweit ich weiß