Ich bin 15 und habe auf eBay eine Anzeige aufgegeben wo steht: bitte Gartenhilfe einmal bis zweimal im Monat an? Ist das erlaubt? Für 10€ die Stunde?

5 Antworten

...und habe auf eBay eine Anzeige aufgegeben...

Ganz sicher nicht:

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:
Es könnte sein, dass eBay Kleinanzeigen Deine Anzeige als gewerblich ansieht und sie wieder löscht; und bei Wiederholung Deinen Account gleich mit.

Falls Du kannst, bessere es auf "biete" aus.

streng benommen bedeutet es aktuell, dass Du um Gartenhilfe bittest und dafür 10€ zahlst.

Nein, denn du darfst als Minderjähriger kein Ebay-Konto haben. Solche Arbeiten darsft du aber natürlich gegen Geld anbieten.

ja, warum nicht, du kannst gleich bei mir im Garten anfangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gartenhilfe, hast du da überhaupt Ahnung von. Das können aber wenn nur Hilfsarbeiten sein.