Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gelöscht. Was war falsch?

3 Antworten

Man kann nicht von verschenken reden, wenn man dann 16€ Versandkosten haben will. Das ist Veralberung hoch 10. Kein Wunder, dass das Angebot gelöscht wurde.

Verschenken bedeutet: kostenfrei zur Abholung anbieten oder maximal die tatsächlich entstehenden Versandkosten berechnen, wenn jemand es zugeschickt haben möchte.

Ich würde das als Irreführung bezeichnen, wenn du Angibst zu Verschenken und dann doch Geld dafür haben möchtest

Das fällt unter das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb

Kobolt1993
Beitragsersteller

OK also ich lese schon raus bei euch selbst mit einer genauen Beschreibung wäre es ehr verarsche als Okay. Aber wenn ich dann angebe zb "über ein paar Euros würde ich mich aber trotzdem freuen" wäre es Wieder in grünen Bereich oder wie ?? Weil dann bitte ich ja darum aber verlange es ja nicht

Tsukino38  21.12.2020, 06:58
@Kobolt1993

Dann klingt es allerdings eher so als wäre das auf Freiwilliger Basis und niemand würde etwas zahlen, was er auch geschenkt haben kann, wenn er die freie Wahl hat