Ich besitze 3-Wege Bassreflexbox und weis nicht weiter. Könnt ihr mich mich bitte beraten?

3 Antworten

Diese Beschreibung läßt eine Beurteilung zu

http://www.ciao.de/CAT_Berlin_2501_A_B__Test_940803

19 + 4, allso ein Chassis-Grab, schwer, aber hat mit HiFi nichts zu tun. Das Teil ist laut, denn es hat mit 94 dB 1Watt/1m einen hohen Wirkungsgrad, für einen Partykeller wahrscheinlich geeignet, aber sicher kein Hörgenuss.

Sei es, wie es ist...du hast das Teil (nur eine Box oder ein Stereo-Paar?)und hast nun 2 Möglichkeiten:

Wieder verkaufen, bei eBay müsstest du immer einen Käufer finden, weil das Teil wegen der hohen Zahl an verbauten Chassis einen Unwissenden ziemlich beeindruckt, ist halt ein Hingucker,

oder

einen Verstärker anschaffen, der keine sehr große Leistung haben muss, 50 bis 80 Watt reichen  schon aus, um viel Krach zu machen.

Suche bei eBay etwas gebrauchtes von Pioneer, Yamaha, Denon, Sony, Onkyo, da wird viel angeboten zu einem guten Preis.

Ein paar Beispiele, bitte ersetze das x durch www und der Link funktioniert wieder (es ist nur ein aktiver Link erlaubt):

x.ebay.de/itm/Pioneer-A-701R-Stereo-Amplifier-Hifi-Verstarker-Vorverstarker-/391252277129?hash=item5b1873f789

x.ebay.de/itm/Pioneer-A-10-Verstarker-silber-/111776818940?hash=item1a066ae6fc

x.ebay.de/itm/Denon-PMA-510AE-Stereo-Verstarker-/111777262860?hash=item1a0671ad0c

x.ebay.de/itm/Onkyo-A-8820-Hi-Fi-Stereo-Verstarker-hochwertig-gebraucht-reinschauen-/221887838156?hash=item33a98bb7cc

x.ebay.de/itm/Onkyo-A-45-Super-Servo-Operation-Integrated-Stereo-Amplifier-550W-Verstarker-/131606385903?hash=item1ea45a14ef

Suche dir die Daten zu den verschiedenen vorgeschlagenen Verstärkern im Internet und vergleiche die Ausgangsleistungen in Watt, wenn du dann Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Grüße, Dalko

Was ich schon sagen kann: Ich hoffe du hast wirklich sehr wenig gezahlt, denn viel sind die Boxen nicht wert.

Ich finde leider sehr wenig im Internet zu diesen Boxen. (Nichts um genau zu sein) Leider brauch ich ein paar Infos um einen passenden Verstärker zu suchen. Daher schau doch mal bitte...

...was die Box für Anschlüsse hat. Am besten lädst du hier ein Foto davon hoch.

...ob noch irgendwas drauf steht auf den Boxen und schreib es möglichst genau und vollständig hier rein. Super wären Angaben mit Ohm, Watt oder RMS.

Ja, die Boxen waren sehr günstig.

zu den Anschlüssen:
soweit ich das erkennen kann sind das je zwei ganz normale Klemmen, in die die blanken Kabel eingeklemmt werden.. ganz ohne Stecker und so..
zu den technischen Daten:
Nennbelastbarkeit: 220 Watt
Musikbelastbarkeit: 270 Watt
Impulsbelastbarkeit: 400 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Übertragunsbereich: 20-25.000 Hz

ich habe auch noch zwei Bilder angehängt.
weiteres weis ich leider nicht..

 - (Audio, Lautsprecher, Boxen)  - (Audio, Lautsprecher, Boxen)