Ich berühre beim fersensitz nicht mit dem fußrücken den boden und wenn ich es versuche tut es weh soll es so oder mache ich ihn falsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder soll es weh tun noch machst Du ihn falsch. Du hast im Augenblick einfach noch nicht genug Flexibilität in diesem Bereich.

Tipp: Leg unter Dein Fußgelenk eine schmal gerollte Decke, so dass Dein Fußrücken auf dem Boden liegt und Dein Fußgelenk sich nicht ganz so stark dehnen muss. Du kannst es mit verschiedenen "Dicken" ausprobieren.

Wenn Du Dehnung spürst, es aber nicht weh tut, ist es richtig. Im Laufe der Zeit kannst Du dann dünner rollen und irgendwann brauchst Du keine Decke mehr.

Und Du solltest immer wenigstens zwei Minuten so sitzen (können), sonst ist die Dehnung nicht nachhaltig.

Alles klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Loko97
Beitragsersteller

Jo

Also wenn man das mal in der Bildersuche eingibt, dann gibt es sehr viele Arten von Fersensitz: Fußrücken auf dem Boden, Zehen aufgestellt, Füße überlagert...

Und wenn ich es so nachelse, dann ist die Hauptmessage anscheinend "finde deinen eigenen Fersensitz". Dann gibt es also kein Richtig oder Falsch.