Mein linkes Auge tut weh wenn ich es seitlich berühre oder kcigt drücke aber wieso?

4 Antworten

hallo Danijela,

erstens: berühre es nicht und "kcigt"? drücke es nicht - wenn dir das schmerzen bereitet. und dann lass dir einen termin bei einem augenarzt geben und schildere ihm/ihr die genauen beschwerden und seit wann sie bestehen. hast du denn schon mal im spiegel kontrolliert ob dein linkes auge anders aussieht als das rechte? gerötet? tränt es? fremdkörper im unteren lidbereich? etc.

Das wird sehr wahrscheinlich gereizt sein und das wird sich auch nicht ändern, wenn du da ständig dran rumdrückst und fummelst. Das wird eher noch schlimmer.

Lass es mal ein paar Tage in Ruhe, sofern es jetzt nicht tränt oder gerötet ist. Ist das der Fall oder wird es nicht wieder besser, wenn du mal aufhörst zu drücken, würde ich zum Arzt gehen.

Könnte eine Allergie oder eine Entzündung sein. Geh am besten mal zu deinem Arzt.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D

Schönen Tag noch :D

tuts IM auge weh oder de r bereich drum herum -- bei letzterem könntest du ganz einfach zug bekommen haben

Danijela1281823
Beitragsersteller

Auf dem auge

eggenberg1  13.05.2020, 17:00
@Danijela1281823

also auf dem liddeckel?, könnte von einer mechanische verletzung sein (mit fingernagel bei augenreien verletzt oder auch eben tatsächlich zug bekommen zum beispiele beim autofahren mit offenen fenster