Ich benutze seit Wochen den the ordinary niacinamid 10% Zink 2% Tonner aber mein Gesicht wird rot und brennt. Ist es besser damit aufzuhören?

1 Antwort

Bei sehr empfindlicher Haut empfehlen sich so hoch konzentrierte Inhaltsstoffe bzw. Wirkstoffe einfach nicht. 10% Niacinamid ist schon ein echter Wirkstoffhammer und eigentlich gar nicht notwendig. 2-4% reichen völlig.

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Das Produkt absetzen
  2. Das Serum vor dem Auftrag in der Hand mit einer Creme mischen, um die Wirkung etwas abzuschwächen

Ich würde erst einmal das zweite probieren.

Eine Unverträglichkeit lässt sich natürlich nicht komplett ausschließen.

LG

Hollyday4
Beitragsersteller

Kann ich es mit einer Feuchtigkeitscreme mischen ?

xJustMex  01.02.2020, 14:26
@Hollyday4

Es ist im Grunde egal womit du es mischst, also natürlich geht das auch mit einer Feuchtigkeitscreme.