Ich benötige Hilfe bei dieser Aufgabe?

1 Antwort

Da tan(45°) = 1 ist, löse die Gleichung:

Nachtrag nach Kommentar.

Die Gleichung oben hat auch noch ein Pendant: tan(180°-45°) = -1, wenn man - wie in der Skizze zu sehen - nur den positiven und spitzen Winkel als Schnittwinkel versteht.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Oberstufe)

Tsuki6155
Beitragsersteller

Super erklärt, vielen Dank!!!! :)

Tsuki6155
Beitragsersteller

Ich habe bereits versucht die Gleichung zu lösen und beim letzten Schritt vom Auflösen komme ich auf -4=(4x-6)² und ab hier weiss ich nicht was ich weiter machen soll

evtldocha  22.09.2024, 16:37
@Tsuki6155

Denk mal dran, wie man bei "fallenden" Tangenten den Winkel bestimmt. Ich schreibe einen Nachtrag. Dauert ein wenig.