Ich bekomme ständig Absagen?

7 Antworten

Ich habe nach dem Ersten Absatz aufgehört zu lesen, ist viel zu lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

herzilein35  12.01.2024, 12:08

Zu lang und zu langweilig

Ich brauch deine Bewerbungen nicht lesen. Problem ist nur, dass deine Bewerbungsunterlagen nicht überzeugend zum Betrieb ankommt und eventuell irgendwas falsch gemacht hast. Oder du hast einfach nicht die erforderliche Kenntnisse, die zum Beruf gehört und deshalb Absagen kassierst. Wende dich nochmal beim Arbeitsamt oder hole dir Hilfe von deinen Freunden, wie die die Stelle bekommen haben.

Ich habe das Bild nur angeklickt: Viel zu lang, viel zu detailliert. Welchen Bezug haben deine Freizeitbeschäftigungen zum gewünschten Beruf?

Nachtrag:

Ich habe nun deine anderen Fragen gelesen und erkenne eine gravierende Selbstwertproblematik. Du schwankst zwischen übertriebenen Ängsten und einer großkotzigen Überheblichkeit. Obendrein weißt du eigentlich nicht, was du willst, VERSUCHST also irgendwie zu überzeugen, indem du immer noch eine tolle Eigenschaft von dir präsentierst, merkst aber nicht, dass du dich damit immer unglaubwürdiger machst. Im Grunde erkennt der Leser deine innere Zerrissenheit und das ist ihm zu anstrengend.

Eigentlich alles nicht tragisch in deinem Alter, aber das sollte sich bis zur Volljährigkeit ausgleichen!

Ich frage mich, was bei dir zu Hause los ist. Interessieren sich deine Eltern für dich? Unterstützen sie dich gerade auch bei diesem Thema?

Fakt ist, dass deine Bewerbung max. halb so lang sein sollte. Und lass deine Zukunftspläne bzgl. Ingenieuerstudium weg! Eins nach dem Anderen! Überlege, welchen Mehrwert du dem Unternehmen bietest. Und werde dir über eines bewusst: Du wirst von einem Unternehmen gegen Geld benutzt, nicht umgekehrt! Nicht du benutzt eine Firma als Sprungbrett für deine Karriere, die obendrein noch völlig in den Sternen steht! Erkenne deine Fähigkeiten REALISTISCH, frage dazu Klassenkameraden und Freunde und erkenne deinen ECHTEN Wert!

Coner957625
Beitragsersteller

Das der Arbeitgeber sich eventuell ein Bild davon machen kann wer ich bin? Was ich mache?? Und damit ich nicht nur den ganzen Tag zuhause hocke ohne irgendwas zu machen.

GutenTag2019  12.01.2024, 12:04
@Coner957625

Du bist ein Selbstdarsteller!

Der Arbeitgeber will wissen, welchen Mehrwert du für ihn schon nach kurzer Zeit haben wirst. Jemand, der ständig unterwegs ist, ist mit seinen Gedanken auch bei diesen Dingen.

Coner957625
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Nein natürlich nicht 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ich habe nur einen Screenshot auf meinem Handy gemacht das wahre Bewerbungsschreiben ist auf meinem PC

GutenTag2019  12.01.2024, 12:14
@Coner957625

Du kannst dir deine überheblichen Emoticons sparen.

Das Leben wird dich schon zurechtstutzen.

Willkommen in der Realität. Du wirst noch mehrere Absagen bekommen

P.S. Deine Bewerbung habe ich mir nicht angeschaut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Coner957625
Beitragsersteller

Was ist bitte falsch mit euch allen? Ich brauche nur etwas Hilfe und nicht Tausend arrogante Antworten die mir sagen wie "lang" meine Bewerbung sei und das man sie nichtmal gelesen hat 🤦‍♂️

Hafnafir  12.01.2024, 12:14
@Coner957625

Such Dir ein Portal, wo Muster Bewerbungen gezeigt werden, deine ist zu lang, unmöglich geschrieben hat Informationen die niemanden interessieren und das sagen Dir die Leute. Du hast gefragt, hier kommen die Antworten. Du scheinst arrogant zu sein, weil die sachliche Kritik bei Dir nicht ankommt. Personalentscheider gucken sich eine Bewerbung maximal 30 Sekunden an, wenn es da nicht gezündet hat, ist die Bewerbung raus. Fertig

Also, für mich hat's da zu viele Konjunktive. Zu viel "würde", "möchte", "könnte". Und zu viele "dass"-Sätze.

Auch ist mir beim Lesen nicht klargeworden, warum die ausgerechnet dich nehmen sollten. Du hast nicht deutlich gemacht, was du denen bringst.

Ich glaube, du hast auch Absender und Empfänger verwechselt: Deine Adresse sollte links oben stehen und diejenige des Empfängers auf der rechten Seite.

Coner957625
Beitragsersteller

"Ich wohne in der Schweiz" lies mal die Frage richtig und ich habe die Bewerbung mindestens 10 Lehrern gezeigt die meinten sie sei gut 🤦‍♂️

LacLeman  12.01.2024, 12:14
@Coner957625

Okay, also falls du lieber eine Lüge hören willst, hier: Deine Bewerbung ist super und das Problem sind die anderen, die deine Genialität nicht erkennen.

GutenTag2019  12.01.2024, 12:17
@Coner957625

Ja, die kennen dich alle lang genug und wissen, dass du nicht kritikfähig bist.

Anson12  12.01.2024, 12:21
@Coner957625

Dein Lehrer scheint es nicht zu interessieren und außerdem liegt deine Berufskarriere in deiner Verantwortung und nicht die Anderen.
Es gibt bei Google so viele Tipps, wie du ein perfektes Schreiben abgibst. Heutzutage gibt es auch ein Website, wo du nicht viel tippen muss und kannst dank neue Technik auch die Bewerbung nur per Klick und einfach ausstellen. Dass du die Kritiken anderer nicht wahrnehmen willst und stur bist, da kann wirklich dir keiner helfen