Ich bekomme keinen Hautarzt Termin, in welchen Land lebe ich eigentlich?
Ich habe seit längerem ein dermatologisches Problem, dies wird auch mit einer Creme behandelt. Dies hat aber nicht den Erfolg, wie ich ihn mir wünsche. Ich habe nun, ich wohne im Großraum Frankfurt, über 8 Hautärzte angerufen. Entweder ist ein sogenannter Aufnahmestopp, Privatpatienten werden bevorzugt, und ich muss selbst zahlen, oder wir haben erst in 4 Monaten ein Termin bei Ihnen. Da die Stelle auch arg juckt, und auch schmerzt, leide ich sehr darunter. Mein Hautarzt kann mir da auch leider nicht weiterhelfen.
Ich merke irgendwie das viele Hautarztpraxen fast nur von irgendwelchen Frauen besucht werden, die schön Geld da lassen für irgendwelche Schönheitssachen.
Ich bin sogar zu 2 Praxen ohne Termin bin, aus Frust, und man hat mich rausgeworfen, weil Pech gehabt. Bei anderen Ärzten muss ich dann zwar warten, auch wenn es 2 Stunden sind, aber die Hautärzte sind die blödesten.
Was soll ich tun, ich bin 20 Jahre alt. Habe irgendwie das Gefühl, ich werde nicht medizinisch versorgt.
Ergänzung *Hausarzt kann mir nicht helfen, bei dem war ich auch. Leider hat er nicht die dermatologischen Kenntnisse, aber er verschreibt mir weiter meine Creme.
9 Antworten
Wende dich an deine Gesundheitskasse!
Die Mitarbeiter dort werden dir einen zeitnahen Termin besorgen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Was soll ich tun, ich bin 20 Jahre alt.
Vereinbare einen Facharzttermin über die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bundeslandes. Dann hast Du in spätestens 4 Wochen einen Termin.
Alex
Ich habe seit längerem ein dermatologisches Problem
Warum sollte man dir jetzt einen der kostbaren freien Termin geben, die man für akute Fälle bereit hält? Du hast dir mit der Terminbesorgung ja auch Zeit gelassen.
Fakt ist, dass es zuwenig Fachärzte gibt und auch Ärzte können nuicht rund um die Uhr arbeiten um den Mangel an Fachärzten zu kompensieren.
Bitte wende dich an die Kassenärztliche Verrechnungsstelle deiner Krankenkasse.
Ich habe mir keine Zeit gelassen, ich kann aber nicht 4 Monate warten, die Creme hilft nicht.