Ich bekomme keinen Hautarzt Termin, in welchen Land lebe ich eigentlich?

17.01.2020, 12:05

Ergänzung *Hausarzt kann mir nicht helfen, bei dem war ich auch. Leider hat er nicht die dermatologischen Kenntnisse, aber er verschreibt mir weiter meine Creme.

9 Antworten

Wende dich an deine Gesundheitskasse!

Die Mitarbeiter dort werden dir einen zeitnahen Termin besorgen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Was soll ich tun, ich bin 20 Jahre alt.

Vereinbare einen Facharzttermin über die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bundeslandes. Dann hast Du in spätestens 4 Wochen einen Termin.

Alex

Ich habe seit längerem ein dermatologisches Problem

Warum sollte man dir jetzt einen der kostbaren freien Termin geben, die man für akute Fälle bereit hält? Du hast dir mit der Terminbesorgung ja auch Zeit gelassen.

Fakt ist, dass es zuwenig Fachärzte gibt und auch Ärzte können nuicht rund um die Uhr arbeiten um den Mangel an Fachärzten zu kompensieren.

Dude98 
Beitragsersteller
 17.01.2020, 12:07

Ich habe mir keine Zeit gelassen, ich kann aber nicht 4 Monate warten, die Creme hilft nicht.

maja0403  17.01.2020, 12:09
@Dude98

Dann gehe zu dem Arzt der dir die Creme verschrieben hat. Oder wende dich an deine Krankenkasse. Die können dir ggf. eine Termin vermittelt, mußt aber mit einer weiteren Anfahrt rechnen.

Dude98 
Beitragsersteller
 17.01.2020, 12:10
@maja0403

Genau dieser Arzt, sieht es nicht ein früher einen Termin zu geben!

maja0403  17.01.2020, 12:13
@Dude98

Das hat mit Einsehen nichts zu tun, es sind keine Termine mehr frei. Wenn dir der Arzt, den dir die Krankenkasse benannt hat, keinen Termin gegeben kann, wieder die Krankenkasser anrufen.

Bitte wende dich an die Kassenärztliche Verrechnungsstelle deiner Krankenkasse.