Ich finde keinen anderen Hautarzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe bei deiner Krankenkassen an und dort bekommst du Adressen von Hautärzten die neue Patienten annehmen.

Interfragar
Beitragsersteller

Gute Idee, Dankee

Ich muss auch regelmäßig zum Arzt, pro Quartal zum Rezept abholen und zweimal im Jahr zum Blutbild. Der Arzt ist mir auch nicht sympathisch aber der einzige in der näheren Umgebung, der Kassenpatienten behandelt.

Ich bin irgendwann zu der Feststellung gekommen: Er will das Geld für mich bei der Versicherung abrechnen und ich will ein Rezept. Mehr nicht.

Ich betrachte das seitdem als eine Art Geschäftsbeziehung oder als eine Win-Win-Situation und nicht wie ein Patient-Arzt-Verhältnis. Da ich nicht mehr als Rezept und Blutbild möchte ist mir mittlerweile die Sympathie egal.

Blut abnehmen ist immer unangenehm. Da muss man durch.

Ich erwarte aber von keinem Arzt eine Info via Mail, Anruf, etc. wenn die Praxis wegen Urlaub geschlossen ist. Das ist doch eine sehr überzogene Erwartungshaltung. Im Ernstfall gehe ich zur Vertretung.

Interfragar
Beitragsersteller

Ich hatte EINEN FESTEN VEREINBARTEN TERMIN und die haben sich da Urlaub gegönnt, ohne mir in irgendeinerweise Bescheid zu geben.

Auf Bewertungen von Ärzten gebe ich keinen Cent.

Ich würde beim jetzigen bleiben bis einen anderen gefunden hast

Interfragar
Beitragsersteller

okay, aber ganz ehrlich ich will da nicht wieder hin und diese komische Therapie weitermachen. Da kaufe ich lieber freiverkäufliche Arzneimittel in Apotheken mit Beratung der Angestellten dort oder in Drogerie oder so... Ich vertraue dem Arzt nicht so.... Keine Ahnung :-7//