Hilft Hautarzt bei Pickeln?

7 Antworten

Also ich war schon öfters beim Hautarzt wegen meiner Akne. Als ich noch etwas jünger war hatte ich auch schon dieses Problem und der Hautarzt hat mir Tabletten verschrieben. Die Akne ist deutlich zurück gegangen, jedoch habe ich das Medikament damals abgesetzt da es wirklich massiv die Haut austrocknet. Nunja soll es ja auch, aber kann ja nicht sein das wenn ein Problem gelöst ist das andere auftaucht... Wie dem auch sei. Ich weiß leider nicht mehr wie das Medikament heißt, aber vor kurzem war ich bei einen anderen Hautarzt, dieser sagte dann mir und meiner Mutter, dass der Arzt damals wohl sehr abenteuerlustig war. In dem Alter hätte ich dieses Medikament wohl eigentlich noch nicht einnehmen dürfen. Wäre auch besser so gewesen. Es hat meine ganze Haut total ausgetrocknet sodass meine Lippen dauernd aufgeplatzt waren und bluteten zwar nicht doll aber ich sag mal es war einfach unnangenehm und sah jetzt auch nicht grade wunderschön aus. Auch wenn man Schwanger ist, ist dieses Medikament sehr gefährlich wohl da es zur Fehlgeburt oder Behinderungen beim Kind eintreffen kann. Aber naja ich schweife ab. Ich kann nur sagen Hautärzte bringen es einfach nicht was Akne, Pickel ec. betrifft. Der neue Hautarzt konnte auch nicht viel machen als mir eine Salbe aufzuschreiben. Ein wenig ist sie zurück gegangen, aber viel gebracht hat es eh nicht. Ich würde sagen besser abwarten und Tee trinken bei Pickel bei Jungendlichen. Das geht schnell vorbei und solange man damit leben kann und einen nicht zu sehr beeinträchtigt (zb. das man sich dafür schämt und nicht raus will ec.) ist alles okay. Abgesehen davon hat fast jeder Jugendlicher eine Zeit mit Pickelbefall gehabt. Ist ja nicht schlimm gehört nun mal dazu ;)

Gegen PICKEL hilft Tee baum Öl gibts bei der Apotheke hat mir immer geholfen!

Meine Schwester war mit solchen Problemen beim Hautarzt und der konnte ihr weiter helfen und gut sogar da viele Menschen danach weil sie das falsch angehen Narben bekommen von zb kratzen usw. Der Hautarzt gibt Tipps wie das nicht passiert und gab ihr zb Teebaumöl: Es hat ihr geholfen und jetzt ist die Haut normal und sie hat keine Probleme mehr damit! Das ist ja von Hauttyp verschieden! Einfach mal beim Hautarzt erkundigen!!! Viel Glück

Hey :)

Also ich würde auf jeden fall mal zum Hautarzt gehen & dich beraten lassen. Der wird dir dann wahrscheinlich was verschreiben. Es ist dann wichtig, dass du dir regelmäßig & gut die Zähne putzt und das Süßigkeitenessen reduzierst, ansonsten kann die Creme nicht wirklich helfen :) Von der Antibabypille rate ich definitiv ab, da damit fiese Nebenwirkungen verknüpft sein können.

hab momentan garkeine bis kaum pickel (bin 14), und dass nur durch meinen normalen arzt halt. Der hat mir ne creme verschrieben und wenn du die dir abends eben auf die pickel schmierst, und dass auch regelmäßig machst, hilft das echt. ich wollte auch nicht erst zum arzt, aber die ganze billig scheiße aus den läden hilft halt nicht :)