Ich befürchte dass meine Tochter eine Affäre mit einem Freund von mir hat was soll ich tun, sie ist erst letztens 16 geworden?

Hahaha874  28.03.2022, 11:30

Woher willst du das wissen

Michael197357
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht ich befürchte es

8 Antworten

Falls es Gewissheit sein sollte, würde ich eher mit dem Freund darüber sprechen, damit die Tochter sich mit ihrem Geheimnis geschützt fühlt.

Sie kann seit ihrem 14. Geburtstag vor 2 Jahren vögeln, mit wem sie vögeln möchte - und das ist auch sehr gut so. Dich hingegen geht ihr Privatleben und ihr Körper überhaupt gar nichts an. Selbstbestimmung und so.

Michael197357
Beitragsersteller

Was daran ist denn bitte gut, mit 14 hat man noch gar keine geistige Reife

vittusaatana  28.03.2022, 11:36
@Michael197357
  1. Kann schon sein. Es ist ja schließlich deine Tochter.
  2. Manchmal verfügen aber auch die Eltern von 16-jährigen Mädchen über gar keine geistige Reife.

sprich mit Deinem Freund, wie alt ist er denn denn Deine Tochter ist neugierig und wenn sie Deinen Freund immer oft sieht kann das schon mal passieren

Woher ich das weiß:Hobby

Michael197357
Beitragsersteller

Er ist 51

Michael197357
Beitragsersteller
@nordseekrabbe46

Ich arbeite schon sehr viel, also früher war ich sehr selten Zuhause seit Corona bin ich größenteils von Zuhause aus tätig aber die Arbeit ist mir schon sehr wichtig und am Wochenende brauche ich dann einfach den Ausgleich zum Alltagstress und mach viel für mich.

Meine Frau war früher Zuhause arbeitet aber seit ihrem 5. Lebensjahr auch Vollzeit davor ab dem 2. Lebensjahr Teilzeit

nordseekrabbe46  28.03.2022, 11:39
@Michael197357

dann sucht sie einen Vaterersatz den sie bisher vermisst hat, sprich mit Deinem Kumpel, oder lass es zu sie ist neugierig und er erfahren

Michael197357
Beitragsersteller
@nordseekrabbe46

Donnerstag geht's wieder Mal 3 Wochen nach Amerika ich würde mich selbst und sie auch belügen

AmysAngel  28.03.2022, 11:50
@Michael197357

Dann braucht es dich aber auch nicht zu wundern, wenn sie dann einen Vaterersatz sucht.

Michael197357
Beitragsersteller
@nordseekrabbe46

Aber ich kann ihn doch nicht einfach ungehindert an sie ranlassen das traumatisiert sie doch

Zunächst würde ich deinen Freund Fragen, auch wenn es dir nicht passt und sollte es doch wahr sein ist es ihre Entscheidung. Ja der Alters Unterschied ist groß das mag sein. Wenn sie es aber für ok befindet ist es ihr Recht. Sie sucht wahrscheinlich Aufmerksamkeit und liebe oder eher einen Vater Ersatz. Das rächt sich wenn man zu wenig den Kindern gibt. Und vlt solltest du am Wochenende auch mal Zeit für sie haben und nicht nur dir einen Ausgleich schaffen. Dann müsstest du dich jetzt auch vlt nicht wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hoffe mal du konntest die Situation klären. Ich bin jetzt erst auf die Frage gestoßen und war über die anderen Kommentare teilweise echt entsetzt. Ich finde es auch mehr als verwerflich, wenn ein 30 Jahre älterer Mann etwas mit einer 16 jährigen anfangen will. Moralisch also absolut verwerflich. Klar nennt man das im Volksmund zwar schon garnicht mehr “Pädophilie”, aber normal ist das trotzdem definitiv nicht. Dein Freund steht fest im Leben und will was von einer unerfahrenen 16 jährigen? Da kann nur was schief laufen in seinem Kopf.