Denkt ihr ein Vater ist unglücklich, wenn er 16 Jahre seine Tochter nicht gesehen hat?

13 Antworten

Kommt auf den Einzelfall drauf an.

Es gibt auch welche die 16 Jahre lang unregelmäßig, zu wenig oder gar keinen Unterhalt gezahlt haben, und denen es am liebsten wäre wenn die eigene Tochter gar nicht existiert hätte, weil sie die Verantwortung einfach nur als lästig empfinden.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Also mein Vater hat nie die Verantwortung übernommen

KBM2307  05.07.2024, 10:43
@Goodgirl20

Ich sage es nur ungerne, weil ich dich nicht traurig machen will, aber dann hat er dich längst vergessen und interessieren tust du und dein Leben ihn auch nicht.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@KBM2307

Alles gut , muss damit halt leben 😭

Viele bestimmt, aber manchen Menschen sind ihre Kinder gleichgültig, vor allem vielen Vätern, die abgehauen sind.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Naja er war da aber hat sich nicht gekümmert bin bei meiner Mutter aufgewachsen hab ihn nur ab und zu gesehen (Geburtstagsfeier) obwohl er nie Geschenke gegeben hat , einmal hat er einfach unsere Geschenkgelder von mir und meine Schwester selber mitgenommen das hat mir meine Mutter gesagt später als ich 20 war das fand ich echt schlimm und traurig , irgendwie mag ich ihm auch nicht wünschte hätte ein andere Vater

CUlaterAllig8or  05.07.2024, 10:35
@Goodgirl20

Dann ist er halt ein Ar***loch. Streich ihn aus deinem Leben, du hast was besseres verdient.

Das kommt wohl auf die Ursache an, warum es 16 Jahre geworden sind.

Ist es vom Vater oder beidseitig genau so gewollt, warum sollte da jemand unglücklich sein?

Bei allem anderen wir er wohl unglücklich, traurig oder frustriert oder alles zusammen sein.

In diesen 16 Jahren ist die Erinnerung an die Tochter wohl ziemlich verblaßt!

Von Deinem Alter ausgehend, das hier irgend wo stand, folgere ich, dass er Dich als Säugling bis zum Grundschulalter schon kannte bzw. gesehen hat. Weswegen dann der Kontakt abbrach, das ist zumindest nicht Deine Schuld, Du warst damals noch ein Kind.

Ob er unglücklich ist - keine Ahnung, Du bist es aber, zumindest stellst Du Dir die Frage, ob er unglücklich wäre: Du bist unglücklich, dass Du ihn sechzehn Jahre lang nicht sahst (Punkt oder Fragezeichen?). Das klingt brutal, meine Formulierung. Ich bitte um Entschuldigung, ich gebe ehrliche Antworten - und im normalen Leben (d.h. nicht im Internet, sondern im realen Leben) kennen die anderen meinen Humor und meine Ehrlichkeit, die nie verletzend wirken soll, aber eben das ist, was man als 'offen und ehrlich' bezeichnet.