Denkt ihr ein Vater ist unglücklich, wenn er 16 Jahre seine Tochter nicht gesehen hat?
15 Antworten
Kommt auf den Einzelfall drauf an.
Es gibt auch welche die 16 Jahre lang unregelmäßig, zu wenig oder gar keinen Unterhalt gezahlt haben, und denen es am liebsten wäre wenn die eigene Tochter gar nicht existiert hätte, weil sie die Verantwortung einfach nur als lästig empfinden.
Ich sage es nur ungerne, weil ich dich nicht traurig machen will, aber dann hat er dich längst vergessen und interessieren tust du und dein Leben ihn auch nicht.
Viele bestimmt, aber manchen Menschen sind ihre Kinder gleichgültig, vor allem vielen Vätern, die abgehauen sind.
Naja er war da aber hat sich nicht gekümmert bin bei meiner Mutter aufgewachsen hab ihn nur ab und zu gesehen (Geburtstagsfeier) obwohl er nie Geschenke gegeben hat , einmal hat er einfach unsere Geschenkgelder von mir und meine Schwester selber mitgenommen das hat mir meine Mutter gesagt später als ich 20 war das fand ich echt schlimm und traurig , irgendwie mag ich ihm auch nicht wünschte hätte ein andere Vater
Dann ist er halt ein Ar***loch. Streich ihn aus deinem Leben, du hast was besseres verdient.
Das kommt wohl auf die Ursache an, warum es 16 Jahre geworden sind.
Ist es vom Vater oder beidseitig genau so gewollt, warum sollte da jemand unglücklich sein?
Bei allem anderen wir er wohl unglücklich, traurig oder frustriert oder alles zusammen sein.
Nur wenn ein Vater seine Tochter geliebt hatte oder es verhindert wurde, dass er sie sehen konnte, kann er unglücklich sein, sie so lange nicht gesehen zu haben.
Als Ergänzung: Mein Stiefsohn hat seinen leiblichen Vater erst im Alter von 19 Jahren das erste Mal bewußt gesehen, weil seine Mutter ihm dann erst die Adresse des Vaters gegeben hatte und er ihn dann aufgesucht hat. Der Vater hat sich nie um seinen Sohn gekümmert. Mein Stiefsohn hat letztes Jahr geheiratet. Der leibliche Vater war nicht zur Hochzeit eingeladen. Ich weiß nicht, ob ich zur Hochzeit gekommen wäre, wenn der leibliche Vater eingeladen worden wäre..
In diesen 16 Jahren ist die Erinnerung an die Tochter wohl ziemlich verblaßt!
Also mein Vater hat nie die Verantwortung übernommen